yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pinot Noir und ein Tropfen Liebe  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewPinot Noir und ein Tropfen Liebe

Inhalt

Eigentlich hatte die junge Reporterin Sam ihr kleines Heimatstädtchen schon längst hinter sich gelassen und träumt vom großen Durchbruch als Autorin in der Großstadt, als ein anstehender Auftrag für einen Artikel eines Hochzeitsmagazins sie ausgerechnet wieder an den Ort ihrer Jugend zurückbringt. Kaum dort angekommen, stößt Sam mit ihrer alten Flamme Liam zusammen. Inzwischen ist der smarte Erbe des ortsansässigen Weinguts aber längst mit einer anderen verlobt und plant gerade seine spektakulären Hochzeitsfeierlichkeiten, über die Sam berichten soll. Beide geben ihr Bestes, um sich die Anspannung nicht anmerken zu lassen - und damit fängt das Chaos gerade erst an. Jetzt muss Sam nicht nur ihren Job erledigen, nebenher die größte Romanze des Jahrhunderts zu Ende schreiben und außerdem gute Miene zum bösen Spiel machen, sondern auch herausfinden, wie tief ihre Gefühle für Liam wirklich noch sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Vineyard Romance
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 22.04.2022
EAN-Code: 4042564222135

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als Samantha Hart ihre kleine Heimatstadt verließ, hatte sie den Plan eine erfolgreiche Autorin zu werden. Doch leider geht nicht jeder Wunsch in Erfüllung, so versucht sie immer noch in Seattle den Durchbruch zu schaffen. Dann bekommt sie von einem Hochzeitsmagazin auch noch den Auftrag nach Hawthorne Vineyards zu reisen, wo sie ihre Jugend verbracht hat. Dort, an dem Ort wo frisch vermählte Paare gerne die Ferien verbringen, soll sie eine Reportage über eben Hawthorne Vineyards machen. Unverhofft trifft sie dort auf ihre Jugendliebe Liam, welcher nun das Weingut seiner Familie übernommen hat. Noch bevor sie sich über ihre Gefühle klar werden kann, erfährt sie, dass Liam plant bald zu heiraten.

Die Zuschauer bekommen mit Pinot Noir und ein Tropfen Liebe ein romantisches Drama aus dem Jahre 2021 geboten, welche in den Hauptrollen mit Rebecca Olson und Marcus Rosner punkten kann. Die Beiden spielen sehr gut zusammen und schaffen es problemlos, die Zuschauer von ihrer Liebe zu überzeugen. Die Geschichte wird hier locker und ohne Längen erzählt, dazu kommt eine tolle Kameraführung, welche nicht nur die Darsteller, sondern auch die Umgebung gekonnt einzufangen weiß. Die Regie übernahm im Übrigen Lucie Guest, welche bisher als Darstellerin tätig war und nun zum zweiten Mal im Regiestuhl gesessen hatte. Wir finden, dass sie ihren Job gut gemacht hat und hoffen, dass wir bald wieder von ihr hören werden.

Das Bild weist frische und natürliche, aber dennoch warme Farben auf. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, man kann selbst bei schnellen Bewegungen noch bei Kameraschwenks nur kleine Schwächen entdecken. Da der Kontrast ebenfalls gut gelungen ist, selbst in den dunkleren Szenen sind noch Details zu erkennen. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen hin und wieder auch zum Einsatz, so dass ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Meteor Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...