yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Saint`s Magic Power is Omnipotent Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Saint`s Magic Power is Omnipotent Vol. 1

Inhalt

Als die Büroangestellte Sei Takanashi eines Abends überarbeitet nach Hause kommt, wird sie unversehens in ein Licht gehüllt und findet sich plötzlich als „Heilige Maid“ im fremden Königreich Slantania wieder. Grund für den ungewollten Ausflug scheint eine Beschwörungszeremonie zu sein, welche auch die Oberschülerin Aira Misono in die fremde Welt katapultiert hat. Diese lenkt schnell die Aufmerksamkeit des hübschen Kronprinzen auf sich, während dieser Sei keines Blickes würdigt. Enttäuscht verlässt sie den Palast und findet in einem Laboratorium zur Erforschung von Heilpflanzen Zuflucht. Und bald schon offenbart sich, dass Sei über ungewöhnliche magische Fähigkeiten zu verfügen scheint. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Seijo no maryoku wa bannô desu
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.04.2022
EAN-Code: 4061229207614

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Basierend auf der gleichnamigen Online-Romanereihe „Seijo no Maryoku wa Bannō Desu“ von Yuka Tschibana, entstanden ab 2017 eine Light Novelle und eine Mangareihe, 2021 kam noch eine Animeserie dazu. Letztere besteht bisher aus ein Dutzend Episoden in einer Staffel, wovon LEONINE nun die ersten vier Folgen auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat. Diese wurden im der japanischen Animationsschmiede „Studio Diomedéa“ produziert, die Regie übernahm Shota Ihata. Dieser nahm sich unter anderem Masakazu Ishikawa für das Charakterdesign und Yayoi Tateisha für die Kameraarbeit an die Seite, so dass die ersten Folgen schon Anfang April 2021 in Japan zu sehen waren. Über verschiedene Steamingportale, wie unter anderem Wakainim, wurde die Serie International veröffentlicht, so dass sich schnell eine große Fangemeinde bildete.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Angestellte Sei Takanashi, der am späten Abend auf dem Weg nach Hause ist – und plötzlich durch einen magischen Zirkel in die Welt der Salutania gerufen wird. Das Königreich, welches von Monstern heimgesucht wird, wo Sei, da man glaubt das er ein Heiliger ist, helfen soll. Allerdings hat die Zeremonie nicht nur ihn, sondern auch Aira Misono in die andere Welt gebracht, welche von den Kronprinzen mit den flammenden Haaren, als Heilige geschätzt wird. Sei ist das ziemlich egal, bis er erfährt, dass Aira ohne Hilfe nicht in ihre eigene Welt zurück kommt.

Die ersten Episoden bieten einen schönen Einstieg, man lernt die verschiedenen Charaktere kennen und es sind keine Längen vorhanden. Die Stimmen der Sprecher/innen passen sehr gut zur Serie, unter anderem sind Anouk Elias als Sei, Kana Ichinose als Aira und Peter Fererich als Albert mit dabei. Wer japanische Fantasy/Romanzen mag, sollte hier einen Blick riskieren.

Folgende Episoden sind auf der uns vorliegenden Blu-ray vorhanden:
01. Beschwörung
02. Freundschaft
03. Königliche Hauptstadt
04. Wunder

Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild mit schönen Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen kann man noch viele Details erkennen. Bei der Schärfe konnte ich keine wirklichen Fehler feststellen. Selten wirkt das Bild ein wenig weich, selten sind Schwächen an den Kanten zu sehen. Sehr gut gemacht! Wie man es von LEONINE gewohnt ist, kann man auch bei The Saint`s Magic Power is Omnipotent zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen. Beiden Spuren verfügen über die gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden, die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Auch wenn die deutsche Synchronisation in 2.0 und die Originaltonspur in 5.1 vorhanden ist, wird das Geschehen zumeist über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen werden nicht ins Geschehen einbezogen. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern, darunter auch der Originaltrailer zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...