yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gunpowder Milkshake   Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Featuretten
  • Trailershow
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGunpowder Milkshake

Inhalt

Vor Jahren musste Profikillerin Scarlet ihre geliebte Tochter Sam zurücklassen und vor ihren gnadenlosen Feinden in den Untergrund abtauchen. Inzwischen ist Sam als knallharte Assassine in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten. Als ein riskanter Auftrag außer Kontrolle gerät, muss auch Sam untertauchen – und trifft dabei auf keine Geringere als ihre Mutter. Gemeinsam setzen die beiden Kämpferinnen alles daran, ihre Widersacher in die Knie zu zwingen um jene zu beschützen, die sie lieben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gunpowder Milkshake
Filmlänge: 114 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.04.2022
EAN-Code: 4006680096278

Sprachen

deutsch Dolby Atmos 5.1 deutsch Dolby Atmos 5.1
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das die Kinder in die beruflichen Fußstapfen ihrer Eltern treten, ist nichts Neues. Wenn es sich allerdings um einen ungewöhnlichen Beruf handelt, sieht es schon anders aus. Den Sam, deren Mutter als Auftragskillerin arbeitete, ist nun ebenfalls der „Firma“ beigetreten. Für Sam etwas völlig Normales, kennt sie den Beruf doch von Kindheit an den Beruf ihrer Mutter. Leider musste ihre Mutter Sam zurücklassen, als ein Auftrag aus dem Ruder lief und das Leben ihrer Tochter in Gefahr war. Nun scheint Sam das Gleich zu passieren, ein Auftrag geht schief und Sam den Sohn einer anderen Organisation tötet, muss sie untertauchen. Das Gute ist, dass sie auf diesem Wege auf ihre Mutter trifft und das aus den Beiden ein Team wird.

Die Zuschauer bekommen mit Gunpowder Milkshake einen Actionfilm aus dem Jahre 2021 geboten, der unter der Regie von Navot Papushado entstanden ist. Hierbei handelt es sich um seinen dritten abendfüllenden Film als Regisseur, angeblich soll eine Fortsetzung nicht nur beschlossen, sondern schon in Produktion sein. Die Geschichte wird hier recht gut, aber auch mit kleinen Längen erzählt, in den Rollen sind unter anderem Karen Gillan als Sam, Joanna Bobin als Rose, Freya Allan als Junge Sam, Lena Headey als Scarlet, Ed Birch als Lead Russian Thug, Paul Giamatti als Nathan, Ralph Ineson als Jim McAlester und Adam Nagaitis als Virgil zu sehen. Genrefans können hier einen Blick riskieren, sollten aber nicht zu viel erwarten.

Die Zuschauer bekommen bei diesem Film eine tolle Qualität bei Bild und Ton geboten. Die warmen, erdigen Töne passen sehr gut zum Film, dazu kommt eine gute Schärfe. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Auch der Kontrast macht seine Sache gut, selbst in den dunkleren Passagen kann man fast alle Details erkennen. Dazu kommt ein solider Ton. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, so dass auch immer mal ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier gibt es nicht wirklich etwas zu meckern, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Featuretten „Eine neue Welt von Auftragskillern“ und „Ein tödliches Duo“, sowie aus einer kleinen Trailershow und dem Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...