yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Promised Neverland – Season 2 - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Promised Neverland – Season 2 - Vol. 1

Inhalt

Emma, Norman und Ray führen zusammen mit vielen anderen Waisenkindern im Grace Field House ein bescheidenes, aber glückliches Leben. Mit ihrer „Mama“ Isabella, die als einzige Erwachsene im Haus auf alle achtgibt, verbindet sie ein genauso liebevolles Band wie mit den jüngeren Kindern. Als Mama eines Tages verkündet, dass die sechsjährige Conny adoptiert wurde, sind alle natürlich traurig, freuen sich aber auch für sie. Nach dem Abschied entdeckt Emma allerdings, dass Conny ihr Lieblingsplüschtier vergessen hat und läuft mit Norman zum Tor, um es ihr noch mitzugeben. Dort jedoch erwartet die beiden Kinder eine böse Überraschung, die ihre heile Welt für immer in sich zusammenbrechen lässt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Yakusoku no nebârando
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.03.2022
EAN-Code: 7630017529886

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Kinder dachten, sie leben in einem Paradies, doch die irrten. Nun, nachdem fünfzehn der Kinder aus „Grace Field House“ entkommen konnten, ist der Kampf um ihre Leben und um ihre Freiheit noch lange nicht zu Ende. Denn als sie in einem Wald ankommen, treffen sie dort nicht nur auf mysteriöse Pilze und Pflanzen, sondern auch auf unbekannte Tiere – und auf Monster! Gegen Letztere müssen sie sich verteidigen und zudem aufpassen, dass ihre Verfolger sie nicht einholen. Aber auch die Kinder, die sich immer noch im „Grace Field House“ befinden, haben Ray, Emma und ihre Freunde nicht vergessen.

Nachdem die erste Staffel von The Promised Neverland sehr gut bei den Fans angekommen ist, hat Peppermint Anime nun die ersten Episoden der zweiten Staffel auf Blu-ray in den Handel gebracht. Basierend auf dem Manga von Kaiu Shirai und Posuka Demizu, bekommen die Zuschauer hier eine herrliche, aber auch erbarmungslose Welt zu sehen, welche die Zuschauer schnell in den Bann zieht. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Drama, Horror, Mystery und Shonen, also eine Serie für die junge Männer, wobei auch das weibliche Geschlecht auf sein Kosten kommen wird. Die einzelnen Episoden bauen aufeinander auf und die Charaktere wachsen einen schnell ans Herz. Ansehen!

Auch die zweite Blu-ray der Reihe The Promised Neverland überzeugt mit einer gelungenen technischen Seite. Neben warmen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der keine Details verschluckt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, sehr selten geht diese marginal in die Knie. Nicht nur die Bild-, auch die Tonqualität weiß zu gefallen. Die Zuschauer bekommen eine schöne Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den Charakteren. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der sehr gut zur Serie passt. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Ending, einem Clean Opening und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...