yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Anschlag – Wettlauf gegen die Zeit  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Anschlag – Wettlauf gegen die Zeit
[ Drama]

Inhalt

Brüssel: Eden und Abdel, zwei 17-jährige Jungen, stürmen in ihre Schule, um ein Selbstmordattentat zu begehen. Doch Abdel sprengt sich bereits vorm vereinbarten Zeitpunkt in die Luft und reist Eden in diese Explosion hinein. Zwei Sanitäter finden Eden verletzt und bewusstlos vor. Ohne zu wissen, dass er einer der Terroristen ist, laden sie ihn in den Krankenwagen. Erst auf dem Weg in die Klinik bemerken sie, dass Eden einen Sprengstoffgürtel trägt. Aber es ist zu spät: Er kommt zu Bewusstsein, nimmt die beiden Sanitäter als Geiseln und droht damit, die Bombe zu zünden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Shift
Filmlänge: 83 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 25.02.2022
EAN-Code: 4250128438995

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Muslimen Abdel und Eden sind gerade einmal 17 Jahre alt und jetzt schon religiöse Fanatiker. Eines Tages stürmen sie, jeder mit einem Sprengstoffgürtel versehen, ihre Schule. Sie wollen sich zusammen in die Luft sprengen und dabei so viele Menschen wie möglich mitnehmen. Doch Eden passiert ein Fehler, sein Gürtel detoniert eher als abgemacht. Während Abdel nur das Bewusstsein verliert, muss Eden diese Aktion mit seinem jungen Leben bezahlen. Nachdem die Sanitäter eingetroffen sind und Abdel ins Krankenhaus bringen wollen, erwacht Abdel und will sein Vorhaben nun im Krankenwagen zu Ende bringen.

Mit Der Anschlag – Wettlauf gegen die Zeit bekommen die Zuschauer ein italienisches Drama aus dem Jahre 2020 geboten, bei dem Alessandro Tonda die Regie übernahm. Obwohl es in der letzten Zeit immer weniger Attentate gab, ist das Thema immer noch hochaktuell, vom daher findet Tondas Regiedebüt auf jedem Fall ins Ziel. Die Geschichte wird mit nur kleinen Längen erzählt, es wird etwas auf die den Hauptcharakter eingegangen, und auch die Nebengeschichte der Sanitäter kommt nicht zu kurz. Etwas mehr Tiefe wäre nicht schlecht gewesen, zumal der Hauptcharakter nicht viel spricht. Dennoch: Für einen unterhaltsamen Nachmittag mit Freunden reicht der Film auf jedem Fall aus, zumal der Streifen nach Ende noch länger im Gedächtnis bleibt. Ansehen kann sich daher lohnen!

Die Zuschauer bekommen bei Der Anschlag – Wettlauf gegen die Zeit ein sauberes und ruhig laufendes Bild geboten, welches mit kräftigen und dennoch natürlichen Farben punkten kann. Bei der Schärfe muss man in der Totalen marginale Abstriche machen, in den Nahaufnahmen kann man immer alle Details erkennen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, allein in den sehr dunklen Szenen wirkt dieser ein wenig zu niedrig. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz und bieten dann einen angenehmen Raumklang. Wir sind auf jedem Fall zufrieden, so kann man sich einen Film gut ansehen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...