yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sarah Kohr: Schutzbefohlen / Stiller Tod Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewSarah Kohr: Schutzbefohlen / Stiller Tod

Inhalt

Schutzbefohlen
Sarah Kohr greift nicht zufällig ein, als der lebensbedrohliche Anschlag auf den chinesischen Geschäftsmann Mian Chen in Hamburg dessen Personenschützer komplett überfordert. Sarah weiß, wer der Angreifer ist, sie fahndet bereits nach dem Mann. Der Täter ist Henning Lanz, ein untergetauchter, ehemaliger Kollege aus Sarahs vergangenen Zeiten als Personenschützerin des Landeskriminalamtes.

Stiller Tod
Der leitende Chemiker einer streng überwachten Fabrik zur Vernichtung gefährlicher Substanzen wird entführt und eine Kartusche extrem tödliches Sarin-Gas entwendet. Genug für einen kritischen Terrorrakt. So unbemerkt der Diebstahl stattfand, so geheim muss auch die Jagd nach dem Täter ablaufen, beschließt Staatsanwalt Anton Mehringer. Er beauftragt Sarah Kohr mit den Ermittlungen. Sie findet heraus, dass hinter dem Diebstahl keine Terrorzelle steckt, sondern ein persönlicher Rachefeldzug. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sarah Kohr: Schutzbefohlen / Stiller Tod
Filmlänge: 180 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.01.2022
EAN-Code: 4052912171763

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Auch Personenschützer können einmal überfordert sein, was Sarah feststellen muss, als die gerade in Hamburg unterwegs ist. Denn sie wird Zeuge wie auf einem chinesischen Geschäftsmann ein Attentat verübt werden soll – und sie kennt den Täter! Bei diesem handelt es sich um Henning Lanz, der früher auch mal als Personenschützer gearbeitet hatte. Doch nun gilt es nicht nur den Täter zu finden, sondern auch, mit der eigenen Vergangenheit klar zukommen.

Die Zeit rennt – schon liegt uns die dritte DVD der Reihe Sarah Kohr vor, welche wieder mit zwei Filmen punkten kann. Diese tragen die Titel „Schutzbefohlen“ und „Stiller Tod“, die am 25. Januar 2021 und am 20. September 2021 erstmals im Fernsehen zu sehen waren. Die Zuschauer bekommen hier wieder zwei gute Krimis geboten, die mit Lisa Marie Potthoff in der Hauptrolle überzeugen können. In unsere Augen spielt die sehr überzeugend die Ermittlerin, leicht kühl, aber dennoch authentisch. Wir finden, dass sie frischen Wind in Genre bringt, und können Genrefans die DVD empfehlen.

Werfen wir noch einen Blick auf die Qualität von Bild und Ton. Neben frischen und natürlichen Farben bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der selten Details verschluckt. Die Schärfe ist gut gelungen, nicht immer optimal, aber immer gefällig. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen das geboten, was man aus dem Fernsehen kennt, dazu gibt es Untertitel für Hörgeschädigte. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...