yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Familie Bundschuh - Woanders ist es auch nicht ruhiger  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewFamilie Bundschuh - Woanders ist es auch nicht ruhiger

Inhalt

Die wirkliche Herausforderung aber sind die zahlreichen Familienmitglieder. Beim Experiment" alle unter einem Dach" stellt sich schnell heraus, dass die Familie nicht wirklich an einem Strang zieht: Hadi und Rose mindern die Miete, die sie sowieso nicht zahlen, wegen auftretender Baumängel, Susanne hat ohnehin nur Schulden und Ilse verfolgt mit dem Erlös ihres ehemaligen Hauses einen zunächst undurchsichtigen Plan. Gundula kämpft allein auf weiter Flur darum, die ortsansässige Denkmalschützerin milde zu stimmen und die unterschiedlichen Ansprüche der Familienmitglieder unter einen Hut zu bekommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Familie Bundschuh - Woanders ist es auch nicht ruhiger
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.01.2022
EAN-Code: 4052912270039

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn mal wieder etwas mehr Ruhe in die Familie einkehren würde, hätten wohl alle etwas davon. So denkt zumindest Gerd, gerade ein altes Gutshaus ersteigert hat. Dieses ist zwar etwas renovierungsbedürftig, dafür liegt es aber idyllisch vor Berlin, so dass man dem Großstadtgewusel entgehen kann. Man muss nur noch klären, was bei diesem Hause dem Denkmalschutz unterliegt – und schon kann man mit dem Umbau beginnen. Gerds Frau Gundula ist bemüht alles so herzurichten, wie es früher einmal war, bringt Sohn Matz nicht viel Interesse auf. Auch wollen sich Hadi und Rose nicht an den Kosten beteiligen, während von Mutter Susanne eh nichts erwartet wird. Ob das gutgehen kann?

Und wieder gibt es einen neuen Film mit der bekannten Familie Bundschuh, welche unter anderem aus Andrea Sawatzki als Gundula, Axel Milberg als Gerald, Oskar Bökelmann als Rolfi und Thekla Carola Wied als Ilse Schultze besteht. Regisseur Thomas Nennstiel ist auch wieder mit an Bord, so dass man sich sicher gehen kann, hier eine gute umgesetzte Geschichte zu sehen zu bekommen. Der Humor kommt wieder nicht zu kurz, wer die ersten Filme der Reihe kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Auch technisch ist wieder alles im grünen Bereich. Die Farben werden gewohnt natürlich wiedergegeben, dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert. Letztere zeigt auch in den dunkleren Szenen immer noch Einzelheiten, selten werden Details verschluckt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. So bekommt man im Ganzen ein solides Bild geboten, eben das, was man schon aus dem Fernsehen kennt. Auch der 2.0 Stereoton ist gut gelungen, diese wird komplett über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Dazu kommt eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...