yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jenseits der Spree 2: Untiefen / Der letzte Trip  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewJenseits der Spree 2: Untiefen / Der letzte Trip

Inhalt

Untiefen
Auf einem abgelegenen Gelände in Köpenick wird ein Richter erhängt an einer Brücke entdeckt. Die Ermittlungen ergeben aber, dass das Opfer ertrunken ist. Warum wurde der Richter nach dem Mord so an den Pranger gestellt? Während Robert mit seinen Töchtern über seinen neuen ""alten"" Job diskutiert, überbringt Kay der Familie des Opfers die Todesnachricht. Die beiden Ermittler stoßen bald darauf auf eine Schwimmhalle, die der Richter seit Jahren unterstützte. Die Spurenlage macht klar, dass es sich hierbei um den Tatort handelt. Außerdem fällt dem Team eine Querverbindung zur neuen Schwimmbad-Mitarbeiterin Thea Dreisam auf.

Der letzte Trip
Fabian Seifert, der legal ein LSD-Derivat vertrieben hatte, liegt tot in seiner Köpenicker Wohnung. Heffler und Freund finden heraus, dass sich das LSD-Derivat erst nach der Einnahme zur Droge verwandelt. Wurde ihm seine eigene Geschäftsidee zum Verhängnis? Fabian inszenierte sich als eine Art Guru. Dabei schien es ihm vor allem um das Wohl seiner Kunden und nicht um finanziellen Profit zu gehen – sehr zum Ärger von Nadine Mercz, einer ehemaligen Geschäftspartnerin. Die Nachricht von Fabians Tod lässt Nadine Mercz jedenfalls merkwürdig kalt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jenseits der Spree
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.12.2021
EAN-Code: 4052912172319

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem im November 2021 die erste DVD mit zwei Filmen in den Handel kam, folgte nur einen Monat später der zweite Silberling. Dieser bietet den Zuschauern die beiden Filme „Untiefen“ und „Der letzte Trip“, die zusammen eine Laufzeit von 120 Minuten haben. Bei der Serie stehen die Darsteller Seyneb Saleh und Jürgen Vogel im Mittelpunkt, zwei Kriminalhauptkommissare, welche ihren Dienst in Berlin versehen. Die uns vorliegenden Filme waren erstmals im Oktober 2021 im deutschen Fernsehen zu sehen und zogen viele Fans vor die Fernseher. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt, es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden und die Darsteller passen. Hier lohnt sich ein Blick.

Schon bei der ersten DVD konnten die Zuschauer mit der technischen Seite sehr zufrieden sein, was auch bei den aktuellen Filmen der Fall ist. Die Farben wirken natürlich und der Schwarzwert ist ausgewogen. Dazu kommt eine gute Schärfe, die uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat, in der Totalen sind marginale Schwächen vorhanden – allerdings nicht durchgehend, sondern hin und wieder. Daher ein schönes Bild, welches uns gute 95 % wert ist. Der Ton bietet das, was man von einer Fernsehserie erwarten kann: einen soliden Stereoton, der ohne Höhen und Tiefen, sondern einfach nur solide und gut verständlich über die Front wiedergegeben wird. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...