yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kidnapping-Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Tralershow
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewKidnapping-Staffel 1

Inhalt

Das Leben von Rolf Larsen (Andreas W. Berthelsen), ein angesehener Kommissar der Kopenhagener Polizei, wird brutal auf den Kopf gestellt, als seine Tochter bei einem tragischen Unfall aus ihrem Kinderwagen entführt wird. Fünf Jahre später taucht eine neue Spur auf, als eine schwerwiegende Lücke in der nationalen DNA-Datenbank aufgedeckt wird. Ist seine Tochter vielleicht doch noch am Leben? Um die Wahrheit herauszufinden, untersucht Rolf einen Parallelfall mit Verbindungen zu einem internationalen Kinderhandelsring, wobei er Hilfe von der erfahrenen Ermittlerin Claire (Charlotte Rampling) bekommt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: DNA
Filmlänge: 320 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Dänemark / Frankreich
Erscheinungsdatum: 03.12.2021
EAN-Code: 4260428053309

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Kidnapping handelt es sich um eine Serie mit zwei Handlungssträngen, welche im Jahre 2014 und im Jahre 2019 spielen. Diese beginnt damit, dass Kriminalkommissar Rolf Larsen in Kopenhagen an einen Fall arbeitet, der sich um die gerade entführte Minna dreht. Der Vater steht im Verdacht das Mädchen gegen den Willen der Mutter mit in seine Heimat Irak genommen zu haben, allerdings hat er ein Alibi. Schon bald führen erste Spuren in eine andere Richtung, nämlich nach Polen. Rolf geht das nahe, ist er doch selbst gerade Vater einer Tochter geworden. Da er seine Tochter nicht anders unterbringen kann, nimmt er die kleine Andrea mit. Als er dem Kinderwagen am Bord eines Schiffes kurz allein lässt, ist der Kinderwagen umgekippt und das Kind verschwunden. Ist sie wirklich ins Wasser gefallen?

Die Serie Kidnapping nahm im Jahre 2019 ihren Anfang, bisher wurden acht Episoden produziert. Dieser hat Pandastorm nun auf DVD in den Handel gebracht, so dass man sich die Folgen in Ruhe im heimischen Wohnzimmer ansehen kann. In den Rollen sind unter anderem Anders W. Berthelsen als Rolf Larsen, Zofia Wichłacz als Julita, Olivia Joof Lewerissa als Neel, Charlotte Rampling als Claire Bobin und Nicolas Bro als Jarl Skaubo zu sehen, welche ihren Charakter gut darstellen.

Der Gedanke, dass das ein Kind entführt wird, ist schon schwer. Sein eigenes Kind durch eine Entführung zu verlieren, ist wohl unbeschreiblich. Wie würde man reagieren? Was machen? Wo suchen? Das sind Fragen, über die man sich noch nie Gedanken gemacht hat und auch nie machen will. Die Serie Kidnapping geht unter die Haut, es ist ein toller Spannungsbogen vorhanden. Wer die dänischen Krimiserien mag, sollte an dieser Serie nicht vorbei gehen. Ansehen!

Das Bild von Kidnapping gleicht dem der Fernsehausstrahlung auf arte. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch Details erkennen kann. Ok, manche Einzelheiten gehen unter, was aber eher selten vorkommt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Insgesamt eine schöne Bildqualität, so dass man sich die Serie gut ansehen kann. Der Ton auf den DVDs ist unspektakulär, aber gut gelungen. Dieser wird kräftige über die Front wiedergegeben, Fehler konnte wir nicht entdecken. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, wenn keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem deutschen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...