yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Himmel soll warten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Himmel soll warten

Inhalt

Der Himmel soll warten ist eine romantische Fantasykomödie über Joe Pendleton (Warren Beatty). Der Quarterback der Los Angeles Rams wird nach einem Unfall von einem übereifrigen Himmelsboten zu früh ins Paradies verfrachtet. Deswegen darf Pendleton noch einmal auf die Erde zurückkehren - allerdings als ein völlig anderer. Im Körper eines steinreichen Konzernchefs versucht er, wieder für die Rams zu spielen, Anschläge auf sein Leben abzuwehren und eine schöne Engländerin (Julie Christie), die gegen die Skrupellosigkeit einer seiner vielen Firmen protestiert, von seiner Aufrichtigkeit zu überzeugen. Der Himmel soll warten! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heaven Can Wait
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.12.2021
EAN-Code: 5053083240837

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono
französisch 2.0 Mono französisch 2.0 Mono
spanisch 2.0 Mono spanisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, japanisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Den Film Der Himmel soll warten ist wohl vielen Zuschauern bekommt. Der Streifen mit Warren Beatty in der Hauptrolle entstand im Jahre 1978, die Regie übernahmen Warren Beatty hinself und Buck Henry. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Quarterback Joe Pendleton, ein Spieler der „Los Angeles Rams“. Nun steht die Superbowl an und Joe will diesen unbedingt gewinnen. Wenn da nicht das blöde Auto wäre, welches dazu beiträgt, dass Joe stirbt. Er hat Glück und kommt in den Himmel, allerdings war sein Tod noch gar nicht vorgesehen. So will man ihn wieder auf die Erde schicken, was zum Problem wird, da seine Überreste zwischenzeitlich verbrannt wurden. Also soll er einen anderen Körper bekommen.

Mit Der Himmel soll warten bekommen die Zuschauer eine unterhaltsame Fantasy-Filmkomödie geboten, die man sich auch über 30 Jahren nach der Erstaufführung noch sehr gut ansehen kann. In den Rollen sind unter anderem Warren Beatty als Joe Pendleton/Leo Farnsworth, Julie Christie als Betty Logan, James Mason als Mr. Jordan, Jack Warden als Max Corkle, Charles Grodin als Tony Abbott, Dyan Cannon als Julia Farnsworth und Buck Henry als Escort zu sehen, dazu kommt die gelungene Kameraführung von William A. Fraker. Die Geschichte wird ohne längen mit viel Humor erzählt, wer sich einen unterhaltsamen Abend machen will, kann mit diesem Film keinen Fehler machen.

Die technische Seite ist nicht zu verachten, hier sollte man das Alter des Materials nicht vergessen. Die Zuschauer bekommen neben natürlichen und auch kräftigen Farben auch einen recht satten Kontrast geboten, der hier und da mal Details verschluckt. Bei der Schärfe muss man zwar marginale Abstriche machen, für einen Film aus dem Jahre 1978 ist die Bildqualität dennoch echt gut gelungen, wir finden die Blu-ray Veröffentlichung ist hier auf jedem Fall gut gelungen. Bliebe noch der Ton anzusprechen, der hier in Dolby Digital 2.0 vorhanden ist. So ist eine gut verständliche und fehlerfreie Dialogwiedergabe gegeben, dazu kommen die Effekte und Nebengeräusche, die ebenfalls sauber über die Front wiedergegeben werden. Sehr schön gemacht, hier gibt es nichts zu meckern! Bonusmaterial ist nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
1978: Bester Film - Musical oder Komödie; Warren Beatty

Golden Globe
1978: Bester Schauspieler - Musical oder Komödie; Warren Beatty

Golden Globe
1978: Beste Nebendarstellerin; Dyan Cannon

Cast & Crew

Leider noch keine ...