yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Ticket für zwei Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEin Ticket für zwei

Inhalt

Neal Page, gestresster Angestellter in einer Werbeagentur, möchte Thanksgiving zu Hause bei seiner Familie in Chicago verbringen. Was als kurzer Flug geplant ist, endet in einem heillosen Chaos. Und das Chaos hat einen Namen: Del Griffith. Der geschwätzige, aber trotzdem liebenswerte Vertreter führt Neal nicht zu seinem ersehnten Truthahn, sondern auf eine pannenreiche Reise durch das ganze Land. Steve Martin (Neal) und John Candy (Del) sind große Klasse als wunderbares Chaotenduo, das es schafft, jede schreckliche Situation noch ein bisschen schlimmer zu machen. Alles, was schmerzhaft, lustig oder einfach nur verrückt ist, passiert Neal und Del in "Ein Ticket für zwei". Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Planes, Trains & Automobiles
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.11.2021
EAN-Code: 505383241094

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Völlig fertig von der Arbeit, freut sich der gestresste Werbeagent Neal Page darauf Thanksgiving daheim in Chicago bei der lieben Familie zu verbringen. Doch wegen eines Unwetters verschiebt sich sein Flug und er muss einige Zeit am Flughafen verbringen. Dort lernt er den liebenswerten, aber nervigen Vertreter Del Griffith kennen und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Alles, was den beiden jetzt passiert, schiebt Neal natürlich auf Del.

Bei Planes, Trains and Automobiles, oder auch „Ein Ticket für Zwei“, handelt es sich um eine Komödie aus dem Jahre 1987, bei der John Hughes im Regiestuhl saß. In den Rollen sind unter anderem Steve Martin, John Candy, Dylan Baker, Kevin Bacon, Laila Robins, Michael McKean, Carol Bruce, Olivia Burnette, Diana Douglas und Martin Ferrero zu sehen, was sich als gute Wahl erwies.

Herausgekommen ist nämlich eine wirklich urkomische Komödie mit jeder Menge Gags und zwei sehr guten und sympathischen Hauptdarstellern, die man sich auch gut 35 Jahren nach der Erstaufführung immer noch sehr gut ansehen kann. Es ist ein Film, der nicht nur auf die Lachmuskeln geht, sondern auch zu Herzen, Steve Martin und/oder John Candy Fans können blind zuschlagen, alle anderen Komödienfans natürlich auch. Im Übrigen hat Paramount der Komödie ein Steelbook spendiert, welches den Film nicht nur auf DVD, sondern auch auf Blu-ray mit sich bringt – Toll für Sammler!

Die technische Seite kann sich wieder einmal sehen lassen. Die Zuschauer bekommen hier angenehme Farben geboten, die teilweise etwas kühl dargestellt werden, was gut zum Filminhalt passt. Der satte Kontrast verschluckt zwar hin und wieder kleine Details und auch in den hellen Passagen teilweise ein leichtes Rauschen zu sehen, was Beide aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Dazu kommt eine sehr schöne Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten zeigt. Gerade wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man hier mehr als zufrieden sein.

Auch die Tonqualität ist gut gelungen, der Zuschauer kann zwischen der deutschen Synchronisation in DTS HD MA 2.0 Stereo und der englischen Originaltonspur in jeweils DTS HD MA 5.1 wählen. Der Ton wird sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte haben uns gut gefallen, diese werden zusammen mit den Dialogen sauber über die Front wiedergegeben. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden, was damals bei der DVD allerdings auch schon der Fall war.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray SteelBook
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...