yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Malory Towers - Die Komplette Staffel 1  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewMalory Towers - Die Komplette Staffel 1

Inhalt

Die zwölfjährige Darrell Rivers kommt neu auf das Mädcheninternat Malory Towers im britischen Cornwall, nachdem sie von ihrer alten Schule geflogen ist. Unter der Leitung von Miss Grayling muss Darrell lernen, ihren Jähzorn zu kontrollieren und sich in die Gemeinschaft des Internates einzufügen. Schnell lernt sie neue Freundinnen kennen, zieht
damit jedoch bald den Zorn ihrer eifersüchtigen Mitschülerin Gwendoline auf sich. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Malory Towers
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada
Erscheinungsdatum: 10.12.2021
EAN-Code: 4260646121583

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Na, wer kann sich noch an die Buchreihe „Dolly“ von Enid Blyton erinnern? An das junge Mädchen, dass in einem Internat erzogen wird und dort zur Frau heranwächst – und genau diese Buchreihe diente der Fernsehserie Malory Towers als Vorlage. In der Serie steht die junge Darrell Rivers im Mittelpunkt, ein 12-jähriges Mädchen, das in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg ein reines Mädcheninternat in England besucht. Hier schließt sie neuen Freundschaften, erlebt viele Streiche und kommt sogar mit einem mysteriösen Geist in Berührung.

Die Serie beginnt mit Darrells Einzug ins Internet. Hier lernt sie mit Alicia eine erste Freundin kennen und erlebt ihre erste Mitternachtsparty, aber sie muss auch lernen, dass andere Mädchen neidisch sein können. Dennoch kommt der Spaß hier nicht zu kurz, zumal Derrell und Alicia sich immer wieder neue Streiche einfallen lassen – wie das Einfärben von Gwens Zähne, die es allerdings nicht anders verdient hatte.

Die Zuschauer bekommen mit der ersten Staffel von Malory Towers 13 Episoden auf zwei DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 325 Minuten haben. Die Geschichten in der Serie halten sich dicht an die Buchvorlage, spielt allerdings in einer etwas früheren Zeit als in den Büchern. Wir hatten hier viel Spaß und konnte mit der Serie eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen und mit „Dolly“/Derrell eine schöne Zeit verbringen.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Malory Towers überzeugt durch natürliche und kräftige Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch Details erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann man alle Einzelheiten sehen, während in der Totalen das Bild manchmal leicht weich wirkt. Dennoch bekommt man im Ganzen ein solides und gefälliges Bild geboten, so dass wir gerne gute 90 % geben. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die Rears nicht in Anspruch genommen werden. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...