yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jolt  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Jolt

Inhalt

Lindy (Kate Beckinsale) leidet an einer Impulskontrollstörung: Wenn jemand sie provoziert, dann reagiert sie mit einem direkten Angriff. Lindys Therapeut Dr. Munchin (Stanley Tucci) hat ihr eine Elektroschockweste gebaut, mit der sie die Aggressionen durch einen ausgelösten Schock im Zaum halten kann. Als sie Justin (Jai Courtney) kennenlernt, verändert sich ihr Leben schlagartig, da er keine Angst vor ihr hat und sie akzeptiert, wie sie ist. Kurz darauf wird Justin jedoch ermordet aufgefunden und bei Lindy brennen endgültig die Sicherungen durch. Sie begibt sich voller Wut und Zorn auf die Suche nach dem Täter, um sich zu rächen. Gleichzeitig ist Lindy aber auch auf der Flucht vor der Polizei, denn sie gilt bei den Ermittlungen als Hauptverdächtige. Während der adrenalingeladenen Verfolgungsjagd entfesselt Lindy endgültig ihr einzigartiges Potenzial – zum Leidwesen aller Bösewichte, die ihr in die Quere kommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jolt
Filmlänge: 91 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.12.2021
EAN-Code: 4010324011282

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Lindy ist anders. Schon als sie noch ein Kind war, löste sie Probleme am liebten mit den Fäusten oder auch gerne mal mit einem Holknüppel. Und um mal richtig auszurasten, reicht bei Lindy ein kleiner Anlass. Doch auch bei ihr kam der Punkt, wo sich ihr Leben ändern sollte. So besucht sie seit einige Zeit ihren Therapeuten Dr. Ivan Munchin, der ihr beibringt ihre Wut mit Elektroschocks unter Kontrolle zu bringen. Auch Justin, ihr aktuelles Date, ist eine Bereicherung für Lindy, doch dieser wird kurz vor ihrem nächsten Date tot aufgefunden. Für Lind ist klar – der Mörder muss büßen … und leiden.

Die Zuschauer bekommen mit Jolt ein Actiondrama aus dem Jahre 2021 geboten, welches unter der Regie von Tanya Wexler entstanden ist. In der Hauptrolle ist Kate Beckinsale zu sehen, an ihrer Seite spielen unter anderem Stanley Tucci, Jai Courtney, Laverne Cox, Bobby Cannavale, David Bradley, Christian Brassington, Lili Rich, Ori Pfeffer, Constantine Gregory, Richard Price und James Grogan. Die Geschichte um Limdy wird hier gut erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Da auch eine gute Portion Humor vorhanden ist, unterschiedet sich der Film positiv von anderen Rachefilmen, welche es schon im Handel gibt. Wer sich einen unterhaltsamen Abend bereiten will, sollte einen Blick auf Jolt werfen, es lohnt sich!

Wie schaut es denn mit der technischen Seite aus? Das Bild wird mit frischen und natürlichen Farben wiedergegeben, dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Selten werden hier Details verschluckt, ebenso selten ist ein leichtes Rauschen in den hellen Szenen zu sehen. Die Schärfe ist auf einem sehr hohen Niveau, so dass es hier nichts zu meckern gibt. Beim Ton verhält es sich ebenso. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommen die Zuschauer insgesamt einen sauberen und passenden Ton geboten, der sogar Basseinsatz bietet. Das Bonusmaterial befindet sich komplett auf der Blu-ray und besteht aus sieben Interviews mit Cast & Crew und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kate Beckinsale