yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Boandlkramer und die ewige Liebe  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fünf Interviews
  • B-Roll

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 33 %
33 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Boandlkramer und die ewige Liebe

Inhalt

So etwas ist dem Boandlkramer (Michael Bully Herbig) ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von Jahren, wird er von Amors Pfeil getroffen. Als er die Gefi (Hannah Herzsprung), die Mutter vom Maxl, erblickt, ist es um ihn geschehen - der Tod hat sich unsterblich verliebt! Der liebestrunkene Boandlkramer lässt sich auf einen mehr oder weniger klugen Deal mit dem Teufel (Hape Kerkeling) ein und bringt dadurch nicht nur den göttlichen Plan durcheinander - es droht sogar das absolute Chaos. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Boandlkramer und die ewige Liebe
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.12.2021
EAN-Code: 4010324204295

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man einmal von seinen Aufgaben abweicht … Der Boandlkramer wollte eigentlich nur den kleinen Maxi in den Himmel holen, als er dessen Mutter sah. Und dann passierte das, was er immer vermeiden hatte: Er verliebte sich in die schöne Gefi. Doch nun fehlt ihn eine Person, welche er im Himmel abgeben kann – immerhin hat er ein Soll zu erfüllen. Also nimmt er den Heiratsschwindler Max, der eigentlich in die Hölle sollte. So weit, so gut. Doch auch der Teufel ist nicht auf dem Kopf gefallen und vermisst alsbald den neuen Bewohner.

Die Zuschauer bekommen mit Der Boandlkramer und die ewige Liebe eine Fantasy-Komödie mit viel Liebe geboten, welche in diesem Jahr unter der Regie von Joseph Vilsmaier entstanden ist. Die Rollen übernahmen unter anderem Michael Herbig als Boandlkramer, Hape Kerkeling als Teufel, Hannah Herzsprung als Gefi, Josef „Seppi“ Staber als Maxl, Sebastian Bezzel als Max Gumberger, Florian Brückner als Toni Brehm, Sigi Zimmerschied als Bürgermeister Brehm und Johannes Herrschmann als Pfarrer Hechenberger.

Diese schaffen es die Geschichte, welche eigentlich Mitte der 1950er Jahre spielt, unterhaltsam und ohne Längen erzählen, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Bully als Boandlkramer und Hape Kerkeling als Teufel sind besonders positiv hervorzuheben, wobei sich die anderen Darsteller nicht verstecken müssen. Schön ist, dass der Tod hier nicht als das Böse und Schlimme dargestellt wird, sondern etwas sanfter und weicher, was hier auch gut rüberkommt. In unseren Augen ein lustiger, wenn auch etwas ungewohnter Film, den man sich gut ansehen kann.

Mit der Bildqualität kann der Zuschauer zufrieden sein, auch wenn die Qualität der DVD nicht an die der Blu-ray heranreicht. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast zeigt auch noch in den dunkleren Passagen Details. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selbst bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks nur weniger Schwächen zu erkennen, allerdings wirkt das Bild im Ganzen generell weich. Der deutsche Ton ist ebenfalls gelungen, wobei es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, der selten die hinteren Boxen in Anspruch nimmt. Der Zuschauer bekommt hier eine sehr gute Dialogverständlichkeit geboten, die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus fünf Interviews mit Cast & Crew, einer kleinen Trailershow und einem B-Roll.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 33 %
33 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Michael Herbig