yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Meine Geburtstags-Romanze  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewMeine Geburtstags-Romanze
[ Romanze]

Inhalt

Callie Fitzgerald kann es nicht mehr hören: Bei jedem Familienessen fragen ihre Eltern, ob sich an ihrem Singlestatus mittlerweile etwas geändert hat – und scheuen sich auch nicht davor, ihr laufend neue Partnervorschläge zu machen. Callie ist genervt. Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass man nur in einer Beziehung glücklich sein kann? Die Arbeit in ihrem kleinen Cateringunternehmen erfüllt sie voll und ganz.

Als Callie und ihr Bruder Freunde in einer Bar treffen, lernt sie Will kennen. Sehr zu ihrer Freude sieht er das Singledasein genau wie sie. Kurzerhand beschließt Callie, Will als ihren Fake-Freund zu ihrem 35. Geburtstag mitzubringen. Damit die ständige Fragerei ihrer Familie endlich ein Ende hat. Doch als die Kleinunternehmerin ihren vermeintlich neuen Partner in den folgenden Tagen näher kennenlernt, passiert etwas Unerwartetes: Callie verliebt sich.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: My Birthday Romance
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 19.11.2021
EAN-Code: 4052912172081

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Viele Menschen sind immer noch der Meinung, dass zu einem glücklichen Leben auch ein Partner gehört. Der Meinung sind auch die Eltern von Callie, die ihre Tochter jedes Mal, wenn diese zum Essen kommt, fragen, ob sich ihr Beziehungsstatus schon geändert hat. Schlimmer noch, sie schlagen immer Männer vor, welche ihrer Meinung nach wunderbar zu Callie passen würden. Dann lernt sie Will kennen, der genauso wie sie einfach glücklich als Single ist. Es wäre doch eine gute Idee, Will als ihren Freund auszugeben, damit ihre Eltern endlich Ruhe geben, oder?

Die Zuschauer bekommen mit Meine Geburtstags-Romanze keine neue, dafür aber gut umgesetzte Romanze zu sehen, welche gerade von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurde. In den Hauptrollen sind Ali Cobrin und Jesse Hutch zu sehen, dazu kommen unter anderem Charles Cottier, P. Lynn Johnson, Garry Chalk, Mika Mitchell, Alex Weed und Kate Isaac. Wer Romanzen mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren und sich mit dem Film einen schönen Abend machen.

Der Zuschauer bekommt bei Meine Geburtstags-Romanze ein schönes Bild mit natürlichen, warmen Farben und einem guten Kontrast geboten. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, wobei diese in der Totalen kleine Schwächen hat. Das es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Bei einigen Effekten und Nebengeräuschen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass wir hier gute 85 % geben können.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...