yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Weihnachten an der Küste - Christmas On The Coast  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewWeihnachten an der Küste - Christmas On The Coast

Inhalt

Die taffe und zynische New Yorker Promi-Autorin Dru Cassadine, bekannt für ihre Liebesgeschichten, braucht nach einer Reihe von Flops verzweifelt einen neuen Erfolgsroman. Angespornt von brutalen Kritiken und einer nicht ganz so subtilen Drohung ihres Verlegers, sie fallen zu lassen, bleiben ihr nur wenige Wochen Zeit, um einen Bestseller zu schreiben. Um ihre Kreativität anzukurbeln, beschließt Dru einen Tapetenwechsel und kehrt widerstrebend für die Weihnachts-Ferien in ihr Elternhaus zurück. In Harbour Pointe, einem kleinen malerischen Strandort, wird sie fast erschlagen von einer Flut von Erinnerungen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Christmas on the Coast
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.11.2021
EAN-Code: 4052912172159

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Romanautorin Drus schreibt wunderbare Liebesgeschichten, ist im realen Leben aber eigentlich eher zynisch und taff. Lange Zeit verkauften sich ihre Bücher sehr gut, doch in den letzten Monaten stagnieren die Verkaufszahlen und die negativen Kritiken nehmen zu. Ihr Verleger droht sie rauszuwerfen, wenn sie nicht bald wieder einen erfolgreichen Roman veröffentlichen kann und so beschließt Dru, die Weihnachtstage an der See zu verbringen, den Ort ihrer Kindheit. Dort will sie zu sich finden, zur Ruhe zu komme und endliche wieder einen tollen Roman zu verfassen. Eine zündende Idee kommt Dru nicht, dafür tauchen viele Erinnerungen an ihre Kindheit und mit Brysen Flynn sogar ein attraktiver Mann auf.

Mit Weihnachten an der Küste – Christmas on the Coast bekommen die Zuschauer eine Mischung aus Drama und Romanze geboten. Welche im Jahr 2018 unter der Regie von Gary Wheeler entstanden ist. In den Rollen sind unter andrem Julie Ann Emery, Burgess Jenkins, Bonnie Bedelia, Clarence Gilyard Jr., Cait Pool, Elizabeth Becka und Sal Cenicola zu sehen, dazu kommt eine schöne Kameraführung, welche die Umgebung sehr gut einfängt. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, kann man sich mit den Steifen einen schönen Abend machen.

Mit Weihnachten an der Küste – Christmas on the Coast bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild mit einer angenehmen Schärfe und einem ausgewogenen Kontrast präsentiert, wobei letzterer in dunkleren Passagen leichte Schwächen aufweist, die allerdings nicht wirklich ins Gewicht fallen. Die Schärfe geht alleine in der Totalen etwas in die Knie, manchmal wirkt das Bild leicht weich. Die Farben sind kräftig, aber immer natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man besonders gut an der Kleidung der Darsteller erkennen kann. Beim Ton bekommt der Zuschauer eine gute Dolby Digital Abmischung geboten, die noch nicht einmal -wie eigentlich erwartet - frontlastig ausgefallen ist. So kommt der Sub immer wieder zum Einsatz und die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich immer mal wieder auf die Rerars. So ist zwar kein durchgehender, aber immer noch schöner Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...