yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Nest - Alles zu haben ist nie genug  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • B-Roll
  • Interviews
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 84 %
84 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 36 %
36 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Nest - Alles zu haben ist nie genug
[ Drama]

Inhalt

Nachdem die Familie die Zuflucht ihrer sicheren amerikanischen Vorstadt verlassen haben, stürzt sie in die Verzweiflung eines archaischen 80er Jahre-Britannien und ihr unbezahlbares neues Leben in einem englischen Herrenhaus droht die Familie zu zerstören. Während die unheimliche Isolation des Hauses die Familie weiter auseinander treibt, gerät jeder Mensch in einen selbstzerstörerischen Kreislauf und lässt jeden unsicher, ob die Familie diese lebensverändernde Vertreibung überleben wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Nest
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada
Erscheinungsdatum: 12.11.2021
EAN-Code: 7613059326040

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das Leben des Unternehmers Rory ist eigentlich perfekt. Er hat eine Familie, die er liebt, ein wunderschönes Zuhause und ausreichend Geld, um gut zu leben. Doch etwas fehlt ihn zu seinem Glück und das ist seine Freiheit. Er möchte keine Grenzen gesetzt bekommen, was in den USA schier unmöglich ist. Egal was er macht, überall gibt es Beschränkungen. Daher beschließt er wieder in seine Heimat nach England zu ziehen und die USA hinter sich zu lassen. Seine Frau ist von dieser Entscheidung, noch einmal von vorne anzufangen, nicht begeistert, doch Rory setzt sich durch. Zuerst läuft auch alles gut, das Geld fließt und die Familie kann wieder sehr gut leben – doch dann brechen die Geschäfte ein.

Die Zuschauer bekommen mit The Nest - Alles zu haben ist nie genug ein Drama aus dem Jahre 2020 geboten, bei dem Sean Durkin im Regiestuhl saß. Nach „Martha Marcy May Marlene“ aus dem Jahre 2011, ist dies sein zweiter abendfüllender Film, der im Übrigen gut besetzt wurde. So ist in der Hauptrolle des Rory niemand anderes als Jude Law zu sehen, dazu kommen unter anderem Carrie Coon als Allison, Oona Roche als Samantha, Charlie Shotwell als Benjamin, Adeel Akhtar als Steve, Michael Culkin als Arthur Davis, Polly Allen als Stella und Kaisa Hammarlund als Helena. Die Darsteller schaffen es ihre Charaktere zum Leben zu erwecken und ihre Geschichte, über die nach England auswandert und auseinanderfällt, ohne Längen zu erzählen. Wer düstere Dramen mag, kommt hier auf jedem Fall auf seine Kosten.

Das Bild von The Nest - Alles zu haben ist nie genug überzeugt durch schöne Farben, die zu Beginn des Films recht kühl wirken, dann aber warm und natürlich wiedergegeben werden. Der satte Kontrast fügt sich wunderbar ein, allerdings werden hier Details verschluckt. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen viele Details zeigt, während das Bild in der Totalen, je nach Kameraeinstellung, manchmal etwas weich scheint. Dazu kommt ein solider Ton, der in Deutsch und in Englisch vorliegt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Wenn sich die Effekte immer mal wieder authentisch auf die Boxen verteilen, entsteht ein schöner Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einer Featurette, einem B-Roll und fünf Interviews, sowie den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film. Auch eine kleine Trailershow ist vorhanden, welche direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.

Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 84 %
84 %
Extras:
Wertung: 36 %
36 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jude Law