yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Trip - Ein mörderisches Wochenende  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Trip - Ein mörderisches Wochenende

Inhalt

Das sich auf`s Blut hassende Ehepaar Lisa und Dan fährt unter dem Vorwand, sich versöhnen zu wollen, in ein abgelegenes Ferienhaus am See. Doch eigentlich haben die Beiden unabhängig voneinander den gleichen Plan: Den jeweils anderen umzubringen. Bevor sie sich jedoch ihrer Partner entledigen können, tauchen drei entflohene – und sehr brutale – Sträflinge im Ferienhaus auf. Ein blutiger und ziemlich schwarzhumoriger Kampf auf Leben und Tod beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: I onde dager
Filmlänge: 113 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Norwegen
Erscheinungsdatum: 29.10.2021
EAN-Code: 4061229278515

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
norwegisch DTS-HD MA 5.1 norwegisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Jaja, die Liebe ist ein seltsames Spiel – das wusste schon Connie Francis zu besingen. Auch das schon lange verheiratete Ehepaar Lars und Lisa machen diese Erfahrung. Irgendwann ist die Luft raus, die Harmonie ist verschwunden und fremdgehen ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Angeblich um zu sehen, wo sich ihre Ehe befindet, wollen die Beiden ein Wochenende am See in ihrer Hütte verbringen. Doch im Grunde haben sie ein ganz anderes Ziel, nämlich jeweils den Partner ins Jenseits zu befördern. Beide haben sich schon einen Plan zurechtgelegt den anderen zu beseitigen – doch dann kommt alles anders als gedacht. Und nun spielt nicht nur der Zufall, sondern auch der nahe liegende Gefängnisausbruch eine Rolle.

Viel erwartet haben wir von The Trip – Ein mörderisches Wochenende nicht. Bekommen haben wir aber die ganze Palette sehr gute Unterhaltung. Der Streifen, der im letzten Jahr unter der Regie von Tommy Wirkola entstanden ist, der auch das Drehbuch verfasst hat. Der Film besticht nicht nur mit ausgesuchten Darstellern, sondern mit einer großen Portion schwarzen Humor, ähnlich wie in „Very Bad Things“. In den Rollen sind Noomi Rapace, Aksel Hennie, Andre Eriksen, Atle Antonsen, Christian Rubeck und Tor Erik Gunstrøm, die echt tolle Arbeit leisten. Wer abschalten und sich auf den Film einlassen kann, wird hier gut unterhalten werden. The Trip – Ein mörderisches Wochenende ist für uns eine kleine Filmperle, die wir uns sicherlich noch einmal ansehen werden.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von The Trip – Ein mörderisches Wochenende hat uns sehr gut gefallen. So bekommt man neben frischen und natürlichen Farben auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der den Film positiv unterstützt. Die Schärfe ist auf einem sehr hohen Niveau, selten sind marginale Schwächen zu erkennen. Dazu kommt ein ebenso gelungener Ton, der mit einer fehlerlosen Dialogwiedergabe punkten kann. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass auch ein schöner Raumklang gegeben ist. Im Ganzen eine tolle technische Seite! Das Bonusmaterial besteht aus einen kleinen Blick hinter die Kulissen, den deutschen Trailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...