yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Protege - Made for Revenge  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • B-Roll
  • Sieben Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 48 %
48 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Protege - Made for Revenge

Inhalt

Als Kind von dem legendären Killer Moody gerettet und ausgebildet, ist Anna die geschickteste Auftragskillerin der Welt. Doch als Moody - der Mann, der wie ein Vater für sie war und ihr alles beigebracht hat, was sie über Vertrauen und Überleben wissen muss - brutal getötet wird, schwört Anna Rache. Die Spuren führen sie zu ihren Wurzeln nach Vietnam. Als Anna den Mörder ihres Mentors dort ausfindig macht, steht ihr nur noch der ebenfalls berüchtigte Auftragskiller Rembrandt im weg. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Protégé
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.10.2021
EAN-Code: 4061229135108

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Man sollte sich gut überlegen, mit wem man sich anlegt. So auch im Fall von Anna, die als Kind von den Killer Moody gerettet wurde. Er nahm sie eines Vaters statt an und lehrte ihr alles, was er über die Arbeit als Killer wusste. Nun ist Anna erwachsen und die beste Killerin auf der Welt. Sie ist schnell, sie ist geschickt und fast unsichtbar. Und sie liebt Moody als ihr Vaterersatz und Retter. Und sie ist sauer als dieser ermordet wird. Nun will Anna Rache – und sie wird sie bekommen.

Ja, eine wütende und/oder enttäuschte Frau sollte man nicht unterschätzen. Der Film The Protege - Made for Revenge zeigt, was eine Frau alles machen kann, wenn sie auf Rache sinnt. Der Streifen, der im Jahre 2021 unter der Regie von Martin Campbell entstand, kann nicht nur mit einer unterhaltsamen Geschichte, sondern auch mit tollen Darstellern punkten. Unter anderem sind Maggie Q als Anna, Michael Keaton als Rembrandt, Samuel L. Jackson als Moody, Robert Patrick als Billy Boy, Taj Atwal als Seema, Patrick Malahide als Vohl, Ray Fearon als Ducet und Madalina Anea als Jane mit dabei, welche es schaffen ihren Charakter glaubwürdig darzustellen. Aber es sind auch kleine Schwächen vorhanden, so erfindet der Film das Rad nicht neu und auch die Klischees werden bedient. Dennoch: Für einen Abend mit Freunden reicht der Film auf jedem Fall aus, Genrefans werden gut unterhalten werden.

Die Zuschauer bekommen hier ein sauberes Bild geboten, welches mit natürlichen Farben Punkten kann. Dazu kommen ein satter Schwarzwert und eine erstaunlich gute Schärfe, so dass man im Ganzen wirklich zufrieden sein kann. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. Aber nicht nur die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, in den actionreichen Szenen kommen die hinteren Lautsprecher und der Bass gut zum Einsatz, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist. Dazu kann man sich den Originaltrailer, einen B-Roll und sieben Interviews mit Samuel L. Jackson, Maggie Q, Michael Keaton, Tudor Churila, Martin Champbell, Robert Van Norden und Gabriel Popescu ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 48 %
48 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Samuel L. Jackson