yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wolf unter Wölfen  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewWolf unter Wölfen

Inhalt

Berlin, Anfang der 1920er Jahre. Der arbeitslose Wolfgang Pagel und die ehemalige Schuhverkäuferin Petra Ledig wollen heiraten. Doch Wolfgang, ein leidenschaftlicher Spieler, verliert am Tag der Hochzeit sein letztes Geld am Spieltisch und kann die Trauungsgebühren nicht mehr zahlen. Die schwangere Petra fliegt aus ihrer Unterkunft und wird als Obdachlose verhaftet. Verzweifelt ertränkt Wolfgang seinen Kummer in Alkohol – und trifft in dem Trinklokal einen alten Bekannten, der ihm eine neue Arbeitsstelle auf einem angesehenen Gut verschafft. Doch schon bald muss Wolfgang feststellen, dass auch an den scheinbar Wohlhabenden die Nachkriegszeit nicht spurlos vorbeigegangen ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wolf unter Wölfen
Filmlänge: 407 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.10.2021
EAN-Code: 4052912171916

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es ist die Zeit um 1920 in Berlin, als der junge Wolfgang Pagel dem Glückspiel verfällt. Daraufhin verstößt ihn seine Familie, er muss die elterliche Wohnung verlassen. Daher steht auch die Hochzeit mit seiner Petra auf der Kippe, die von Wolfgang ein Kind erwartet. Als er kurz vor der Hochzeit das letzte Geld verspielt und daher die Gebühren für die Trauung nicht zahlen kann, verlässt Petra ihn und landet auf der Straße. Als Wolfgang nun ganz am Ende ist, trifft er auf seinen ehemaligen Chef, Rittmeister von Prackwitz, der ihn eine Stelle auf seinem Gut anbietet. Ob Wolfgang dort wieder Fuß fassen kann?

Die Zuschauer bekommen mit Wolf unter Wölfen vierteiligen Fernsehfilm geboten, der nach dem gleichnamigen Roman von Hans Fallada entstanden ist. Die Regie übernahm Hans-Joachim Kasprzik, nun hat Studio Hamburg Enterprises den Vierteiler in der Reihe „DDR TV-Archiv“ auf DVD in den Handel gebracht. In den Rollen sind unter anderem Armin Mueller-Stahl als Wolfgang Pagel, Wolfgang Langhoff als Rittmeister Achim von Prackwitz, Inge Keller als Eva von Prackwitz, Herbert Köfer als Gutsverwalter von Studmann, Annekathrin Bürger als Petra Ledig und Agnes Kraus als Vermieterin Thumann zu sehen, im Übrigen handelt es sich hierbei um die erste DEFA-Produktion, die auch in Westdeutschland gezeigt wurde. Die Geschichte um Wolfgang wird hier ohne Längen erzählt, Langweile kommt auf jedem Fall nicht auf. Wer die alten Filme mag, kann hier durchaus einen Blickriskieren.

Die vier Teile der Geschichte haben folgende Titel:
01. Die Stadt und ihre Ruhelosen
02. Schwüle über dem Land
03. Es kommen des Teufels Husaren
04. Ende und Anfang

Die Zuschauer bekommen bei Wolf unter Wölfen ein erstaunlich gutes Bild geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, sehr selten sind Kratzer/Lichtblitze oder ähnliche Schwächen zu sehen. Dazu kommt ein satter Schwarzwert, der selten Details verschluckt und somit das Bild positiv unterstützt. Der Ton gefällt uns auch, dieser ist jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, werden die Rears nicht in Anspruch genommen. Insgesamt ein gutes Ergebnis, wir sind zufrieden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...