yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Night Walk  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Bildergalerie
  • Deleted Scenes
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNight Walk

Inhalt

Die Schönheit einer arabischen Frau lässt Frank in eine für ihn vollkommen fremde Kultur eintauchen. Eine Reise mit dramatischen Folgen, denn kurz darauf findet sich Frank in einem der brutalsten Gefängnisse der Welt wieder. Inmitten von muslimischen Fundamentalisten, den skrupellosen „White Supremacists“ und korrupten Beamten, geht es zunächst nur ums blanke Überleben. Daran verzweifelnd seine Unschuld zu beweisen, muss er alles riskieren, um seine Rache an denen zu üben, die sein Leben zerstört haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Night Walk
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.09.2021
EAN-Code: 4250148719012

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn man sich in eine Frau aus einem fremden Land verliebt, kann das Schwierigkeiten mit sich bringen. Das muss auch Frank erfahren, als er sich in eine wunderschöne arabische Frau verguckt, die ihn zum Verhängnis werden soll. Denn als sie zusammen in ihre Heimat reisen, gerät Frank unter Mordverdacht und landet im dortigen Gefängnis. Dass dieses nichts mit dem Knast zu tun hat, wie man ihn kennt, wird Frank schnell klar. Dank des Mitgefangenen Ayman überlebt er den ersten Angriff von Mitgefangenen – aber wie soll es weitergehen?

Die Zuschauer bekommen mit Night Walk – Die Wahrheit verstummt auch hinter Gittern nicht eine Mischung aus Drama, Romanze und Krimi geboten, welche im Jahre 2019 unter der Regie von Aziz Tazi entstanden ist. Hierbei handelt es sich um sein Erstlingswerk als Regisseur, dazu ist er im Film auch als Nebendarsteller zu sehen. In den Rollen sind unter anderem Mickey Rourke, Eric Roberts, Richard Tyson, Tom Lister Jr., Louis Mandylor, Patrick Kilpatrick, Sean Stone, Ricco Ross, Sarah Alami und Jon-Paul Gates zu sehen. Auch wenn marginale Längen vorhanden sind, werden die Zuschauer hier gut unterhalten, einen Film darüber seine Unschuld zu beweisen und Rache zu nehmen, geht immer. Für einen unterhaltsamen Actionabend reicht der Film auf jedem Fall!

In den Innenaufnahmen zu Beginn des Films: Neben einen satten Kontrast, gefallen auch die kräftigen Farben, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Schon zu Beginn kann man das schöne Rot auf den Tischen der Bar erkennen, denn hier stehen rote Kerzen auf einer roten Tischdecke, sowie im Gefängnis, als die Männer beten. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat. Während man in dieser Einstellung alle Einzelheiten sehr gut erkennen kann, geht die Schärfe in der Totalen und bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks etwas in die Knie. Die Außenaufnahmen wirken natürlicher, hier ist die Schärfe auf einem höheren Niveau und die Farben wirken natürlich. Daher kann man im Ganzen zufrieden sein – wir sind es auf jedem Fall!

Dazu kommt ein schöner DTS HD 5.1 Ton, der in Deutsch und in Englisch vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In den Actionszenen kommen die Rears gut zum Einsatz, auch wenn diese nicht durchgehend arbeiten, so ist doch ein schöner Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Blick hinter die Kulissen, einer Bildergalerie, einigen deleted Scenes und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Mickey Rourke