yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Happy End im September  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHappy End im September

Inhalt

Der junge amerikanische Millionär Robert Talbot verbringt jedes Jahr den September mit seiner römischen Freundin Lisa in seiner Villa an der italienischen Riviera. Doch dieses Jahr beschließt er, bereits im Juli nach Italien zu fahren und sorgt damit für jede Menge Aufregung. Der Verwalter seiner Villa nutzt diese nämlich die übrigen elf Monate als Hotel. Er versucht dies zwar bei der Ankunft seines Chefs zu verheimlichen, doch die Hotelgäste wird er nicht so schnell los und der Schwindel fliegt auf. Und auch Lisa ist von dem frühen Besuch ihres Liebhabers überrascht. Sollte der überzeugte Junggeselle sie tatsächlich vermisst haben und endlich eine ernsthafte Beziehung mit ihr eingehen wollen? Romantische Komödie voller Überraschungen und Wirrungen mit Rock Hudson, Gina Lollobrigida und Sandra Dee. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Come September
Filmlänge: 109 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1961
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.09.2021
EAN-Code: 4052912171725

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono
englisch dts-HD 2.0 Master Audio Mono englisch dts-HD 2.0 Master Audio Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In jedem Jahr fliegt er Amerikaner Robert Talbot nach Italien, um in seiner dortigen Villa einige Zeit mit seiner römischen Freundin Lisa zu verbringen. Die dortigen Angestellten bereiten immer alles vor, damit der Hausherr die Ruhe genießen kann. In diesem Jahr beschließt Robert, dass er schon im Juli nach Italien fliegt, was den Hausstand komplett durcheinander bringt. Denn Dieses nutzt die Villa von Oktober bis August immer als Hotel, um sich etwas dazu zu verdienen. Vieles können die Angestellten verstecken bevor der Chef die Villa betritt – doch als die ersten Gäste an ich vorbeilaufen, wird Robert doch stutzig.

Die Zuschauer bekommen mit Happy End im September eine tolle Komödie aus dem Jahre 1961 geboten, bei der in der Hauptrolle Rock Hudson zu sehen ist. Die Regie übernahm Robert Mulligan, dazu kommen weiter Größen wie unter anderem Gina Lollobrigida als Lisa Fellini, Sandra Dee als Sandy, Bobby Darin als Tony und Walter Slezak als Maurice Clavell. Die Geschichte wird ohne Längen, mit viel Humor erzählt, auch die Kameraführung kann sich sehen lassen. Wer die alten Filme mag, wird hier bestimmt auf seine Kosten kommen. Ansehen!

Wenn man das Alter des Films bedenkt, immerhin entstand dieser schon im Jahre 1961, kann man auch mit der technischen Seite zufrieden sein. Die Farben werden bunt und kräftig wiedergegeben, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommen ein satter Kontrast, der zwar hin und wieder Details verschluckt, aber ansonsten gefällig ist, sowie eine gute Schärfe. In den hellen Passagen, beispielsweise zu Beginn des Films, wo der Himmel zu sehen ist, ist auch ein leichtes Rauschen zu erkennen. Im Ganzen kann man aber wirklich zufrieden sein, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in DTS HD MA 2.0 Mono vor und bietet eine angenehme Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
1961: Bester Newcomer; Bobby Darin

Cast & Crew

Leider noch keine ...