yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hamilton - Undercover in Stockholm - Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHamilton - Undercover in Stockholm - Staffel 1

Inhalt

Nachdem eine Serie von Bombenanschlägen und Cyberattacken Stockholm erschüttert hat, fahndet der schwedische Geheimdienst SÄPO fieberhaft nach den Drahtziehern der Angriffe. Es sind schwierige Zeiten für jeden, der im geheimsten aller Regierungsjobs beschäftigt ist. Niemand weiß das so gut wie Carl Hamilton, der eine jahrelange Ausbildung zum Navy SEAL absolviert hat. Gerade erst in geheimer Mission in seine Heimat zurückgekehrt, wird er von der OP-5, dem militärischen Geheimdienst Schwedens, rekrutiert. Hamilton begibt sich auf eine wilde Verfolgungsjagd quer durch die Welt, um die Terroristen zu fassen und entdeckt bald, dass hinter den Anschlägen noch weitaus dunklere Kräfte stecken als die üblichen Verdächtigen: eine Organisation, die sich Fake News, Fremdenfeindlichkeit und Terrorismus zunutze macht, um daraus Profit zu schlagen! Hamilton gerät mitten in einen „Kalten Krieg 2.0“ zwischen Russland und den USA, der seine Loyalitäten auf eine harte Probe stellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hamilton
Filmlänge: 433 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland / Schweden
Erscheinungsdatum: 10.09.2021
EAN-Code: 4029759171034

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
schwedisch DTS-HD Master Audio 5.1 schwedisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Schwede Carl Hamilton zog es in die USA, um dort bei Navy Seals eine Eliteausbildung abzuschließen. Diese war hart, nicht wenige mussten die Ausbildung abbrechen. Doch Carl hielt durch um bekam nach Abschluss vom schwedischen OP-5 das Angebot, für diese zu arbeiten. Sein erster Auftrag führt ihn auch gleich nach Schweden, wo Carl einen Anschlag auf die Innenministerin verhindern soll. Obwohl alles gut durchdacht ist, werden Menschen verletzt da eine Bombe hochgeht. Bei seinen Untersuchungen muss Karl nicht nur in Schweden, sondern auf der ganzen Welt nach den Terroristen suchen.

Mit Hamilton – Undercover in Stockholm bekommen die Zuschauer die erste Staffel der schwedischen Thriller-Serie geboten, welche gerade auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Diese besteht aus neun Folgen, welche zusammen eine Laufzeit von 433 Minuten haben. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der schwedische Geheimagent Carl Hamilton, der James Bond der Schweden, der schon für einige Filme Pate stand. Als Grundlage dienten in der Regel, so wie auch hier, die Bücher des Schweden Jan Guillou, der 1988 den schwedischen Krimipreis gewann.

In der Hauptrolle ist Jakob Oftebro zu sehen, an seiner Seite spielen unter anderem Nina Zanjani, Krister Henriksson, Peter Andersson, Rowena King, Thomas Hanzon, Anna Sise und Jörgen Thorsson zu sehen. Die Geschichte wird temporeich und mit viel Spannung erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Dazu kann die Serie mit tut platzierten Wendungen und eine schönen Kameraarbeit Punkten. Ansehen lohnt sich, hier werden nicht nur Genrefans auf ihre Kosten kommen.

Sehr schön, was die Zuschauer bei der technischen Seite geboten bekommen: Neben natürlichen Farben überzeugt auch ein ausgewogener Kontrast, der auch in den sehr dunklen Passsagen immer noch Details zeigt. Ja ok, manchmal werden Details verschluckt, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Auch wenn das Bild in der Totalen manchmal leicht weich wirkt, überzeugt die Schärfe besonders in den Nahaufnahmen. Der Ton liegt in DTS HD MA 5.1 vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Rears werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, jedoch kommen die hinteren Lautsprecher nicht durchgehend, sondern gut platziert zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...