yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Traum unseres Lebens  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Traum unseres Lebens
[ Drama]

Inhalt

Die temperamentvolle 18-jährige Lee Grove, eine hervorragende Reiterin, ist auf einer idyllischen Pferdefarm aufgewachsen. Auch kurz vor ihrem High School Abschluss hat sie noch keine Idee, was sie im Leben machen will. Ihr größter Traum ist es, zusammen mit ihrem großen Bruder Casey bis zum Pazifik zu reiten, um eine Inspiration für ihr zukünftiges Leben zu bekommen. Caseys bester Freund, der 20-jährige Jordan Bishop, hingegen ist ein ehrgeiziger akademischer und sportlicher Überflieger, der genau weiß, was er im Leben erreichen will. Sein Ziel ist es mithilfe eines Sportstipendiums an eine große Universität zu wechseln und dort seinen Abschluss zu machen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The World We Make
Filmlänge: 113 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.09.2021
EAN-Code: 4260646120708

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das höchste Glück der Erde liegt für die junge Lee Grove auf jedem Fall auf dem Rücken der Pferde. Auf einer Pferdefarm aufgewachsen, beherrscht sie das Reiten wie kaum eine andere, ist sich aber absolut unsicher was sie nach der Schule machen soll. Eigentlich wollte sie sich erst einmal eine Auszeit nehmen und zusammen mit ihrem großen Bruder Casey bis zum Pazifik reiten, doch der Traum zerplatzt, als Casey einen Unfall hat, der ihn das Leben kostet. Als sein Freund Jordan auf der Farm helfen will, verlieben er und Lee ineinander. Doch diese Liebe ist nicht einfach, die unterschiedlichen Hautfarben der Beiden stellen ihre Liebe auf eine harte Probe.

Mit Der Traum unseres Lebens bekommen die Zuschauer eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte geboten, welche im Jahre 2019 unter der Regie von Brian Baugh entstanden ist. Die Hauptrollen haben Caleb Castille und Rose Reid übernommen, weitere Rollen wurden beispielswese mit Kevin Sizemore, Gregory Alan Williams, Richard Kohnke, Gunnar Sizemore, Blake Burt, Katherine Smith-Rodden, Candace West, Greg Puckett, Phil Darius Wallace und Rebecca Lines besetzt. Die Geschichte wird ohne Längen und mit den richtigen Worten erzählt, dazu kommt eine gelungene Kameraführung, welche es schafft, tolle Bilder einzufangen. Hier können nicht nur die Pferde bezaubern. Ansehen!

Neben kräftigen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, der selbst in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem sehr hohen Niveau, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen und bei schnellen Bewegungen kleinste Details erkennen. Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Effekte und Geräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, der Score wird immer passend eingesetzt und beschert den Zuschauer eine angenehme Räumlichkeit. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...