yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Secrets We Keep – Schatten der Vergangenheit  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Secrets We Keep – Schatten der Vergangenheit

Inhalt

Maja (Noomi Rapace) hat sich nach dem Zweiten Weltkrieg mit ihrem Mann (Chris Messina) ein neues Leben in einem amerikanischen Vorort aufgebaut. Ihre Vergangenheit in Europa versucht sie zu vergessen und hat diese auch ihrem Mann bislang verheimlicht.
Während eines Ausflugs mit ihrem Sohn lässt die zufällige Begegnung mit einem Fremden (Joel Kinnaman) jedoch die Erinnerung an die erlebten Gräuel unvermittelt wiederaufkommen. Und nicht nur das: Maja ist überzeugt, in dem Fremden ihren früheren Peiniger wiederzuerkennen und beschließt kurzerhand, Rache zu üben für das, was er ihr und ihrer Familie angetan hat. Sie entführt den Mann und hält ihn im Keller ihres Hauses gefangen, um ihn zu einem Geständnis zu zwingen. Seinen Unschuldsbeteuerungen schenkt sie keinen Glauben.

Ihr Ehemann, der sich mit einer glaubwürdigen Identität des Gekidnappten sowie Majas fragmentierter Erinnerung konfrontiert sieht, zweifelt: Was er meinte, von seiner Frau zu wissen, erweist sich als unwahr und ihre bisherige gemeinsam aufgebaute Existenz ist in Gefahr. Täuscht sich Maja? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Secrets We Keep
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.09.2021
EAN-Code: 4061229089012

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden in die frühen 1960er Jahre entführt, wo die rumänische Einwanderin Maja zusammen mit ihrem Mann Lewis in den USA wohnt. In diesem kleinen Ort lassen sich eigentlich keine Geheimnisse verstecken, doch Maja hat es geschafft über ihre schrecklichen Erfahrungen im Krieg zu schweigen. Doch dann taucht in ihrer neuen Heimat ein Mann auf, der schreckliche Erinnerungen in ihr weckt. Ist er der Mann, der sie in ihrer Heimat brutal missbrauchte – oder ist er unschuldig?

Mit The Secrets We Keep – Schatten der Vergangenheit bekommen die Zuschauer eine Mischung aus Drama, Krimi und Thriller geboten, welche im Jahre 2020 unter der Regie von Yuval Adler entstanden ist. Die Geschichte um Rache und Schuld wird gut erzählt, allerdings bleiben die Charaktere ein wenig blass. Dennoch wird man hier gut unterhalten, zumal keine großen Längen vorhanden sind. Wer sich auf den Streifen einlassen kann, wird auf jedem Fall gut unterhalten werden. Es lohnt sich also zumindest einen Blick zu riskieren.

Technisch ist die Blu-ray auf einem hohen Niveau. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe gefällt besonders bei den Nahaufnahmen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint. Gut gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und Englisch in DTS HD MA 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen über die Boxen wiedergegeben. Immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...