yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ich und Er Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewIch und Er

Inhalt

Dies ist eine Geschichte von zwei unzertrennlichen Freunden, die gegensätzlicher nicht sein könnten …
An seinem 35. Geburtstag beschließt Bert, sein Leben zu ändern. Statt der kleine Angestellte eines New Yorker Architekturbüros zu bleiben, will er Karriere als Stararchitekt machen. Statt in einer einfachen Etagenwohnung möchte er mit seiner Familie in einer Villa mit Swimmingpool leben. Und in exakt dem Moment, als Bert seinen Entschluss fasst, meldet sich ein anderer bei ihm, der auch gerade 35 Jahre alt geworden ist und der es auch an der Zeit findet, etwas zu ändern. Auch er möchte aktiver werden.

Genau genommen ist "Er" kein anderer, sondern ein Teil von Bert - sein intimster, "männlichster" Körperteil. "Er" äußert seine Wünsche laut, mit einer für Bert deutlich wahrnehmbaren Stimme. Er möchte sich beispielsweise nicht mehr nur mit Berts Gattin begnügen, denn die Welt ist schließlich voller Frauen.

Wie soll es Bert gelingen, seine guten Vorsätze zu verwirklichen, wenn er untrennbar mit einem verbunden ist, der etwas ganz anderes will? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ich und Er
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.09.2021
EAN-Code: 4011976350583

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Irgendwann kommt wohl jeder auf die Idee in seinen Leben etwas Entscheidendes zu ändern. So ergeht es auch Bert Uttanzi, der mit seinen 35 Jahren in einem New Yorker Architektenbüro „festsitzt“. Er will, dass man an ihn glaubt und dass man erkennt, dass er gute Arbeit leistet. Und an dem Tag seiner großen Veränderungen, es ist im Übrigen sein Geburtstag, beginnt Berts „Bestes Stück“ mit ihm zu reden. Genau, das Teil zwischen seinen Beinen beginnt sich zu beschweren, dass er in den letzten Jahren arg vernachlässigt wurde. Von daher stellt er die Forderung, dass Bert nun endlich all das nachholt, was er in den letzten Jahren verpasst hat.

Schon im Jahre 1987 entstand die Komödie Ich und er unter der Regie von Doris Dörrie. Die Hauptrolle besetzte er mit Griffin Dunne als Bert, des Weiteren sind Ellen Greene als Annette Uttanzi, Craig T. Nelson als Peter Aramis, Kelly Bishop als Eleanor Aramis, Carey Lowell als Janet Anderson, Mark Linn-Baker als Him und Robert LaSardo als Tony mit dabei. Die Geschichte wird unterhaltsam und mit viel Humor erzählt, diese ist auch gut 35 nach der Erstaufführung immer noch gut anzusehen. Wer die alten deutschen Komödien mag, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen. Ansehen lohnt sich!

Obwohl der Film schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kann sich die technische Seite sehen lassen. Das Bild überzeugt mit natürlichen Farben, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht, und einem ausgewogenen Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Szenen immer noch Details erkennen kann. Die Schärfe hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen, während diese in der Totalen manchmal kleine Schwächen offenbart. Dennoch sind wir mit der Bildqualität auf jedem Fall zufrieden. Der Ton, der auf der Blu-ray in Dolby Digital 2.0 vorliegt, überzeugt mit einer schönen Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Solide gemacht! Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...