yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Solo für Sudmann Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewSolo für Sudmann

Inhalt

So ist das nun mal bei Fernsehkommissaren: richtig in Pension gehen sie nie. Auch Jürgen Sudmann (Heinz Baumann), ehem. Kriminalhauptkommissar der Soko 5113 schafft es nicht, das Wort Ruhestand ernst zu nehmen. Sudmann betätigt sich als Privatdetektiv und freut sich, dass einige Regeln beim Ermitteln für ihn nun nicht mehr gelten. Unterstützung bekommt er von Susanne Wegener (Esther Francksen), seiner Assistentin. Und auch seine ehemaligen Kollegen haben immer wieder Gastauftritte in der Detektei.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Solo für Sudmann
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.08.2021
EAN-Code: 4052912171220

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der ehemalige SOKO-Mitarbeiter Jürgen Sudmann hat der Polizei den Rückengekehrt und sich vorgenommen eine Privatdetektei zu eröffnen. Aber noch bevor er die Pforten zu seinem neuen Büro offiziell öffnen kann, muss er sich schon um zwei Fälle kümmern: Da wären ein Schreiner, der unter Betrugsverdacht steht, sowie ein Bankier, der erpresst wird. Seine Ermittlungsmethoden sind vielleicht nicht immer gut durchdacht, aber Jürgen kommt damit auf jedem Fall weiter.

Die Zuschauer bekommen mit Solo für Sudmann eine deutsche Krimiserie aus dem Jahre 1997 geboten, sie ist der erste Ableger der bekannten Serie „SOKO 5113“. Insgesamt wurden 12 Episoden produziert, welche gerade von Studio Hamburg Entertainment auf DVD in einer Box veröffentlicht wurden. Die einzelnen Episoden sind spannend und unterhaltsamen, Längen konnten wir nicht entdecken. In den Rollen sind Heinz Baumann als Jürgen Sudmann, Esther Francksen als Susanne Wegener, Veronika Faber als Johanna Naumann, Kurt Weinzierl als Bankier Dreyfuss und Simon Pearce als Joey zu sehen, dazu kommen verschiedene Gaststars, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Wer „SOKO 5113“ mag, sollte auch hier einmal einen Blick riskieren.

Folgende Episoden sind in der Box enthalten:
01. Echt falsch, Teil 1
02. Echt falsch, Teil 2
03. Konfettimord
04. Das Lächeln des Tigers
05. Pharmastrich
06. Aufs falsche Pferd gesetzt
07. Leere Kassen8. Looping
09. Graffiti
10. Im Zweifel für den Angeklagten
11. Beim Barte des Propheten
12. Eine Hand wäscht die andere

Bei Solo für Sudmann bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie aus dem Jahr 1997 erwarten kann: ein solides (Voll-)Bild mit natürlichen Farben und einer angenehmen Schärfe. Das Bild wirkt im Ganzen manchmal ein wenig dunkel und der Kontrast verschluckt in einigen Passagen ein paar Details, aber dennoch kann man das Wesentliche gut erkennen. Der Stereoton weist keine besonderen Höhen oder Tiefen auf, die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass wir hier gute 60% geben können. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...