yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gnadenlos schön  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewGnadenlos schön

Inhalt

Wie jedes Jahr findet in dem Provinznest Mount Rose, Minnesota, ein großer Schönheitswettbewerb statt. Doch dieses Mal soll er besonders aufregend werden. Ein Fernsehteam begleitet die Kandidatinnen auf Schritt und Tritt und zeigt dabei den unverfälschten Blick hinter die Kulissen. Die ehemalige Gewinnerin und sehr wohlhabende Gladys Leeman will nun ihre Tochter Becky als strahlende Prinzessin sehen. Ihre stärkste Konkurrentin ist Amber Atkins, die sich durch den Sieg ein Ticket raus aus dem klaustrophobischen Kleinstadtleben erhofft. Und so dauert es nicht lange, bis der Kampf um die Krone immer schrägere Züge annimmt: Kleider verschwinden spurlos, Scheinwerfer stürzen von der Decke und Fahrzeuge explodieren. Den Teilnehmerinnen ist jedes noch so fiese Mittel recht! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Drop Dead Gorgeous
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland / USA
Erscheinungsdatum: 06.08.2021
EAN-Code: 4052912171572

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wie in jedem Jahr, findet auch in diesem Jahr ein Schönheitswettbewerb in der kleinen Stadt Mount Rose, statt. Diesmal ist sogar ein Team des Fernsehens mit dabei, welche die Kandidatinnen begleiten soll. Unter anderem ist Amber mit dabei, die in einer Wohnwagensiedlung lebt und unbedingt aus der Kleinstadt raus will. Eine ihrer Konkurrentinnen ist Becky, die aus einer reichen Familie stammt und den Sieg schon allein aus diesem Grund für sich beansprucht. Was nun als Streitereien zwischen den Kandidatinnen beginnt, wird einen blutigen Verlauf nehmen.

Schon im Jahre 1999 entstand der Film Gnadenlos schön unter der Regie von Michael Patrick Jann. Soweit wir wissen, handelt es sich um einen einmaligen Ausflug ins Filmgenre in dem Sinne, denn nach dieser Komödie verlegte er seine Regiearbeiten auf Serien. In den Hauptrollen sind Denise Richards als Rebecca Becky Ann Leeman und Kirsten Dunst als Amber Atkins zu sehen, dazu kommen unter anderem Ellen Barkin als Annette Atkins, Allison Janney als Loretta, Kirstie Alley als Gladys Leeman, Brittany Murph als Lisa Swenson, Amy Adams als Leslie Miller, Sam McMurray als Lester Leeman, Mindy Sterling als Iris Clark und Alexandra Holden als Mary Johanson. Der Film erfindet das Rad nicht neu, ist aber auch über 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung immer noch gut einen lustigen Abend mit Freunden zu verbringen. Besonders Genrefans sollten hier einen Blick riskieren.

Wenn man im Hinterkopf behält, dass der Film aus dem Jahre 1999 stammt, kann man mit der technischen Seite wirklich zufrieden sein. Die natürlichen Farben fallen positiv auf, der satte Schwarzwert lässt dagegen manchmal kleine Details verschwinden. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche zwar auch nicht fehlerlos, aber auf jedem Fall gefällig ist. Während in den Nahaufnahmen die meisten Details zu erkennen sind, treten in der Totalen kleine Unschärfen bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks auf. Dennoch ist alles gut zu erkenne und man kann sich den Film gut ansehen. Der Ton bietet das, was man von einem über 20 Jahre alten Film erwarten kann. Egal ob man sich für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Dazu kommt als Bonus eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kirsten Dunst