yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

ID:INVADED - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailer
  • Episodenkommentare
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Inhalt

In einer grotesk zerstückelten Welt, die wie ein riesiges Puzzle wirkt, erwacht ein Mann. Er findet ein Mädchen, das mit einem Messer erstochen wurde. Er erinnert sich an nicht viel: Sein Name ist Sakaido, er ist ein Meisterdetektiv und sein einziges Ziel ist, das Rätsel um den Tod des ermordeten Mädchens namens Kaeru zu lösen! In Wahrheit jedoch ist Sakaido eigentlich das Alter Ego eines Mitglieds der Organisation Kura, die Geräte besitzen, um Mordabsichten aufzuspüren und in der Lage sind, sogenannte Brunnen zu erschaffen, mit denen man in die Psyche eines Mörders abtauchen kann. Dazu sind jedoch nur Menschen fähig, die eine ganz besondere Eigenschaft haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: ID:Invaded
Filmlänge: 123 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 01.07.2021
EAN-Code: 7630017527752

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ein Stück Zimmer fliegt vorbei, auch eine Treppe und eine Tür kreuzen den Weg. Die Welt ist abstrus zerstückelt, wie bei einem riesigen Puzzle schweben einzelne Stücke durch den Raum. Zwischen all den Chaos erwacht ein Mann aus der Bewusstlosigkeit. Er weiß nicht wo er herkommt, wo er hinwill, allein sein Name, Sakaido, schwebt ihn bruchteilhaft durch das Gedächtnis. Er ist ein Meisterdetektiv und zurzeit hat er noch nicht einmal alle Gliedmaßen dabei. Was aht das tote Mädchen in einem der Zimmer mit all dem zu tun? Mit der Zeit wird ihm klar, dass er auf der Suche nach dem Mörder des Mädchens namens Kaeru ist. Aber ist er wirklich er? Oder ist er nur ein Abbild seines Alter Ego? Und was hat es mit dem Brunnen auf sich, der scheinbar in die Psyche der Menschen fließt?

Die Zuschauer bekommen mit ID:INVADED die ersten Episoden einer ungewöhnlichen Serie geboten, welche im Jahre 2019 ihren Anfang nahm. Obwohl eine FSK 16 gegeben ist, begeben sich die Zuschauer hier auf eine Reise in die Abgründe der Menschen. Die Serie beginnt mit einigen kleinen Fällen, wo sich nach und nach herausstellt, dass sie zu einem großen Fall gehören. Die Geschichte ist interessant, verwirrt leicht, macht aber Spaß wenn man sich darauf einlassen kann. Dazu kommen das Charakterdesign von Yuuki Kodama und die Musik des Komponisten Slavek Kowalewski, so dass im Ganzen eine interessante Serie entstanden ist. Auch wenn die Serie wohl nicht für die breite Masse geschaffen wurde, ist das ausgesuchte Publikum über die Veröffentlichung in Deutschland sicherlich erfreut.

Die Episoden kommen in einem schicken MediaBook daher. So befinden sich in der Verpackung nicht nur die beiden Silberlinge, sondern auch ein fest eingearbeitetes Booklet mit Informationen und Bildern zur Serie. Schaut gut aus und macht im Sammlerregal einen tollen Eindruck! Im Übrigen sind fünf Episoden vorahnden, die zusammen eine Laufzeit von 125 Minuten haben und folgende Titel tragen:
01. Jigsawed
02. Jigsawed II
03. Sniped
04. Extended
05. Fallen

Das fehlerfreie Bild überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gelungen wie bei Nahaufnahmen, man kann immer die kleinsten Details erkennen. Sehr selten manchmal hat man das Gefühl, dass ein Weichzeichner benutzt wurde.
Die DTS HD MA 2.0 Ton liegt in Japanisch und in Deutsch vor. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die Rears werden nicht in Anspruch genommen. Die Sprecher passen gut zu den jeweiligen Charakteren so dass ich hier 65 % geben kann. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Ending, einem Clean Opening und einer Trailershow. Dazu kann der Zuschauer noch Episodenkommentare des Produktionsteams hinzuschalten und sich im beigefügten mehrseitigen Booklet über die Serie informieren. Neben Produktionsskizzen beinhaltet dieses auch unter anderem einen Episodenguide, Interviews und weitere Informationen zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...