yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Legacy-Tödliche Jagd Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLegacy-Tödliche Jagd

Inhalt

Auf einem Jagdausflug werden Frank (Louis Mandylor) und sein Sohn (Renton Pexa) Zielscheibe für einen Auftragskiller, der für den skrupellosen Drogenboss Boranovic (Elya Baskin) Zeugen erledigen soll. Der FBI-Agent Gray (Luke Goss) ist diesem auf den Fersen und greift ein. Doch der kaltblütige Killer gibt nicht so einfach auf und es entfesselt sich ein blutiges Katz-und-Maus-Spiel, bei dem nur einer gewinnen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Legacy
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.06.2021
EAN-Code: 4250128436076

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich ist der FBI Agent Gray nach Jahren harter Arbeit am Ziel angelangt: er konnte den Kriegsverbrecher Boranovic verhaften! Was er nicht ahnt ist, dass dieser noch seinen Auftragskiller „Z“ kontaktieren und zu seinem nächsten Ziel schicken konnte … er soll mit Jake und seinem Adoptivsohn Frank zwei Zeugen unschädlich machen, welche sich gerade auf einem Jagdausflug befinden. „Z“ heftet sich auf deren Fersen und beschließt es zu einem „unglücklichen Jagdunfall“ kommen zu lassen. Gray bekommt davon Wind und macht sich zusammen mit seinem Kollegen Butler ebenfalls auf dem Weg in das Jagdgebiet. Wer wird Jake und Frank zuerst erreichen?

Die Zuschauer bekommen mit Legacy – Tödliche Jagd einen gelungenen Actionfilm geboten, der im Jahre 2020 unter der Regie von R. Ellis Frazier entstanden ist. In den Rollen sind unter anderem Luke Goss, Louis Mandylor, Elya Baskin, Roberto Sanchez, Mark Krenik, Audrey De Leon, Marshal Hilton, Matt Valvardi, Ian Sharp, Alain Mora, Amber Pauline Magdesyan und Renton Pexa. Man sieht hier mit „Z“, Luke, Gray und Butler vier Männer, die alle Väter sind und alle etwas Jagen. Entweder das Wild im Wald oder einen Menschen. Vier unterschiedliche Männer in vier unterschiedliche Leben. Dazu kommen schöne Landschaftaufnahmen, so dass der Wald und der blaue Himmel sehr gut zur Geltung kommen. Auch wenn es marginale Schwächen in der Geschichte gibt, kann man sich den Film gut ansehen und sich mit den Streifen einen schönen Abend machen.

Die Zuschauer bekommen hier eine schöne technische Seite geboten, welche mit einem sauberen und ruhig laufenden Bild überzeugen kann. Die erdigen Farben passen zum Filminhalt, dazu kommt eine gute Schärfe, die in den Nahaufnahmen alle Einzelheiten zeigt. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, der kräftige Schwarzwert lässt hin und wieder zwar kleine Details verschwinden, fügt sich aber ansonsten gut in den Film ein. Auch der Ton gefällt, dieser verfügt nicht nur über eine gute Dialogwiedergabe, sondern in den Actionszenen auch über einen guten Raumklang. Auch verteilen sich teilweise die kleinen Effekte über die Boxen, so dass man im Ganzen mit der technischen Seite zufrieden sein kann.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...