yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Scare Package Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewScare Package

Inhalt

Chad Buckley liebt Horrorfilme. Und er ist einsam. Er steht den ganzen Tag in seiner schlecht laufenden Videothek RAD CHADS HORROR EMPORIUM und streitet sich mit seinem einzigen Stammkunden Sam. Doch seine neue Aushilfe Hawn reißt ihn aus seiner Lethargie. Denn Hawn hat keine Ahnung von Horrofilmen und Chad fühlt sich berufen, ihm eine ausführliche Einweisung in sein Lieblingsgenre zu geben. Und so beginnen sieben schaurige, urkomische und makabere Geschichten, die Hawn und dem Zuschauer die Regeln und Spielarten des Genres auf blutige Weise näherbringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Scare Package
Filmlänge: 112 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.06.2021
EAN-Code: 4052912170919

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ach ja, das waren noch Zeiten als man täglich in die Videothek gehen konnte um zu sehen, ob neue Filme zum Leihen da waren. Dadurch, dass sich alle dort vorhandenen Menschen für Filme interessierten, hatte man schnell Kontakt zu den verschiedensten Menschen und immer jemanden mit den man sich austauschen konnte. Nun, in Zeiten der vielen verschiedenen Steaming-Dienste fällt dies alles flach und viele Menschen wissen gar nicht, was ihnen ohne eine Videothek entgeht.

Freunde der damaligen Zeit empfehlen wir den Episodenfilm Scare Package, der gerade von Studio Hamburg Enterprises auf Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Die Zuschauer bekommen hier sieben Geschichten von sieben Regisseuren geboten, die zusammen diesen Episodenfilm ergeben. Dabei werden mit einem Augenzwinkern und (viel) Blut Geschichten im Horrorbereich erzählt, so dass man hie erstaunlich gut unterhalten wird. Für einen Abend mit Freunden ist der Streifen auf jedem Fall zu empfehlen.

Die Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Auch der Kontrast bietet in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten, so dass man mit der Qualität zufrieden sein kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Totalen sind Details sichtbar. Der Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 (Deutsch und Englisch) vorliegt, verfügt über eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Synchronstimmen sind passend, wobei das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird. Die hinteren Lautsprecher kommen selten, dann aber passend zum Einsatz.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...