yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Bank Hacker Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Bank Hacker

Inhalt

Der junge Computerfreak Jeremy Peeter sinnt nach Rache, als sein Vater von einem Banker überzeugt wurde, seine gesamten Ersparnisse in betrügerische Aktien zu investieren. Nachdem er alles verloren hat, begeht der Vater Selbstmord. Während die Familie in finanziellen Schwierigkeiten steckt, plant Jeremy, seinen Vater zu rächen - und mit Hilfe einer internationalen Gangsterbande einen digitalen Bankraub auszuüben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Bank Hacker
Filmlänge: 370 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Belgien
Erscheinungsdatum: 28.05.2021
EAN-Code: 4006448770914

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
flämisch 5.1 flämisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eine Bank in Antwerpen wurde gehackt, die Medien wissen so gesehen über nichts anderes zu berichten. Einen Tag später sitzt der junge Student Jeremy der Staatsanwältin DeBoek gegenüber und erzählt seine Geschichte – die Geschichte von dem Überfall auf eben diese Bank. Diese beginnt einige Jahre früher, damals, als Jeremys Vater noch lebte und als er an einem Hackerwettbewerb teilnahm. So wird auch eine Hackerbande auf ihn aufmerksam, wo Alidor Van Praet der Chef ist. Dieser setzt Jeremy auf dem Platz von Andy und gibt ihn die Aufgabe sich in das Sicherheitssystem einer Bank einzuarbeiten.

Die Zuschauer bekommen mit Bank Hacker eine interessante Serie geboten, welche im Jahre 2021 unter der Regie von Frank van Mechelen und Joost Wynant entstanden ist. Die belgische Thriller-Serie wurde nun von Polyband auf DVD in den Handel gebracht. Die einzelnen Folgen werden interessant erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. In den Rollen sind unter anderem Tijmen Govaerts, Gene Bervoets, Koen De Graeve, Joren Seldeslachts, Manuel Broekman, Claude Musungayi, Ella-June Henrard und An Miller zu sehen, welche ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen wissen. Wer Thriller-Serien mag, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

Folgende Episoden sind in der ersten Staffel vorhanden:
01. New Level
02. Menschenfänger
03. Frankfurt
04. Tel Aviv
05. SWIFT
06. Tag Null
07. Die Schlinge
08. Puppenspieler

Mit dem Bild von The Bank Hacker kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben sind natürlich, der Kontrast hat uns sehr gut gefallen und die Schärfe gut gelungen. Man kann eigentlich jederzeit alle Details erkennen, wobei selten kleine Schwächen an den Kanten und in der Totalen zu sehen sind. Im Ganzen ein gutes Ergebnis, welches uns 88 % wert ist. Auch der Ton ist gut gelungen. Neben der Originaltonspur gibt es noch eine deutsche Synchronisation, welche Beide in Dolby Digital 5.1 vorhanden sind.. Die Spuren an sich unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen. Es liegen keine Verzerrungen und kein Rauschen vor. Auch wenn es keine durchgehend direktionalen Effekte gibt, wissen die Nebengeräusche zu gefallen. Insgesamt gehen bekommt der Zuschauer hier dennoch für eine TV-Serie ausgewogenen Ton geboten – gut gemacht! Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...