yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die verlorene Zeit  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Exklusive Titelanwahl aus dem Soundtrack
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie verlorene Zeit
[ Drama]

Inhalt

1976, New York: ""Die Erinnerung kommt nie als Ganzes. Sie ist von Anfang an zerrissen“ schreibt Hannah Levine in ihr Tagebuch. Inspiriert von wahren Ereignissen, erzählt DIE VERLORENE ZEIT von einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte zweier zerrissener Schicksale, die ihren Anfang 1944 in Polen nimmt.Der junge Tomasz Limanowski rettet seiner Geliebten Hannah Silberstein mit einer riskanten Flucht aus einem deutschen KZ das Leben. Doch im Chaos der letzten Kriegstage werden sie gewaltsam voneinander getrennt und sind überzeugt, der andere sei ums Leben gekommen. Über dreißig Jahre später erfährt die inzwischen in New York und gut situiert lebende Hannah ganz zufällig von der Möglichkeit, dass Tomasz noch am Leben sein könnte. Verborgene Gefühle über diese lang verdrängte Liebe kommen zum Vorschein. Sie kontaktiert den internationalen Suchdienst vom Roten Kreuz und beginnt nach Tomasz zu suchen.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die verlorene Zeit
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.05.2021
EAN-Code: 4052912170858

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Hannah Silberstein ist eine Jüdin, die in den 1940er Jahren aus dem Konzentrationslager in Auschwitz floh und es in die USA schaffte. Zwischenzeitlich hat sie geheiratet und den Namen Levine angenommen, doch den Namen ihres Retters, den Kapo (Funktionshäftlings) Thomasz Limanowski, hat sie nie vergessen. Dann, im Jahre 1976, sieht die im Fernsehen eine Dokumentation, in der sie Thomasz erkennt. Geschockt von der Information, dache sie doch Thomasz sei tot, setzt sie nun alles daran ihn zu finden.

Die Zuschauer bekommen mit Die verlorene Zeit eine wahre Geschichte geboten, welche im Jahre 2011 unter der Regie von Anna Justice entstanden ist. Diese wird mit Rückblenden erzählt, so dass man dieser problemlos folgen kann, hier wird nicht übertrieben auf die Tränendrüse gedrückt, sondern eine realistische Geschichte erzählt. In den Rollen sind unter anderem Alice Dwyer als Hannah Silberstein 1944, Mateusz Damiecki als Tomasz Limanowski 1944, Dagmar Manzel als Hannah Levine 1976, Lech Mackiewic als Tomasz Limanowski 1976, Susanne Lothar al Stefania Limanowska und Joanna Kulig als Magdalena Limanowska zu sehen, welche es schaffen ihren Charakteren die nötige Tiefe zu geben. Wir finden, dass es sich bei Die verlorene Zeit um einen sehenswerten Film handelt, den man sich nicht nebenbei, sondern in Ruhe ansehen sollte. Wirklich gut gemacht!

Das Bild der DVD ist gut gelungen, die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Allein in den sehr dunklen Szenen wirkt dieser ein wenig zu niedrig, dafür kann die Schärfe punkten, die hier gut gelungen ist. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 2.0 vorhanden ist. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, wenn polnisch gesprochen wird, werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet. Auch sind Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden, was immer wieder ein Pluspunkt ist. Das Bonusmaterial besteht aus der exklusiven Titelauswahl der Komponisten aus dem Soundtrack zum Film. In diesem Fall stehen fünf Titel zur Wahl. Dazu kommt eine kleine Trailershow, welche weiter Titel aus dem Haus Studio Hamburg Enterprises zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...