yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Rental - Tod Im Strandhaus  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Rental - Tod Im Strandhaus

Inhalt

Eine einsame Strandvilla mit mordsmäßiger Aussicht. Genau so haben sich zwei Pärchen ihren Wochenendtrip an die raue Küste von Oregon vorgestellt. Aber schon bei der Ankunft kommt es zum Streit mit dem Vermieter und nach einer durchzechten Party-Nacht in dem luxuriösen Anwesen treten Spannungen zwischen den Freunden auf. Auch das vermeintliche Traumhaus scheint einige düstere Geheimnisse in sich zu bergen. Schleichend wächst in ihnen die Paranoia und ein schrecklicher Verdacht: Sind sie etwa nicht so alleine, wie sie dachten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Rental
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.05.2021
EAN-Code: 4260428053118

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Einmal die Füße hochlegen und entspannen, raus aus dem Alltag und nicht an die Arbeit denken. So ergeht es auch Charlie und Michelle, die zusammen mit Charlies Bruder Josh und dessen Freundin Mina ein Wochenende ein Haus am Strand mieten. Als sie dort ankommen müssen sie feststellen, dass der Vermieter wohl ein Rassist ist, was Mina auch gleich zu spüren bekommt. Doch die Vier wollen sich das Wochenende nicht verderben lassen, zumal sie reichlich Alkohol und auch etwas Ecstasy dabeihaben. Die erste berauschende Nacht verläuft daher super, was man vom darauffolgenden Morgen nicht behaupten kann.

Die Zuschauer bekommen mit The Rental – Tod im Strandhaus eine Mischung aus Horror und Thriller geboten, welche im Jahre 2020 unter der Regie von Dave Franco entstanden ist. Hierbei handelt es sich um seine erste Regiearbeit, die ihn in unsren Augen gut gelungen ist. Er schafft es das Beziehungsdrama mit den Horrorgenre zu mischen, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. In den Rollen sind Dan Stevens als Charlie, Alison Brie als Michelle, Sheila Vand als Mina Mohammadi, Jeremy Allen White als Josh, Toby Huss als Taylor und Chunk als Reggie zu sehen, welche ihren jeweiligen Charakter glaubwürdig darstellen. Dazu kommen eine tolle Kameraarbeit und die passenden Effekte, so dass eine gute Atmosphäre vorhanden ist. Genrefans können hier problemlos zuschlagen. Ansehen!

Das Bild überzeugt mit warmen, natürlichen Farben und einer angenehmen Schärfe. Diese zeigt besonders in den Nahaufnahmen viele Details, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Der Kontrast geht in einigen Passagen ein wenig in die Knie, hier kann durchaus passieren, dass Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch vor. Dieser bietet in beiden Spuren eine gut verständliche Dialogwiedergabe, welche zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen in der Regel über die Front wiedergegeben wird. Bei einigen Effekten springen auch die Rears mit an, so dass dann auch mal ein kleiner Raumklang enthalten ist. Bonusmaterial gibt es auch, dieses besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...