yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inga Lindström Collection 16 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewInga Lindström Collection 16

Inhalt

Sterne über Öland
Der berühmte Pianist Per Ostersund lebt zurückgezogen auf Öland. Weil er jeden Lebenswillen verloren hat, verweigert er eine notwendige Herzoperation. Sein besorgter Bruder Hanno bittet deshalb Pers Ex-Schwiegertochter Mina, mit deren Sohn auf die Insel zu kommen, um ihn doch noch umzustimmen. Als Mina den Autor Markus kennenlernt und unerwartet auf ihren Ex-Mann Frank trifft, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert.

Sehnsucht nach Marielund
Über der Familiengeschichte der jungen Stewardess Lena Lagerberg liegt ein Schatten. Nach Jahren kehrt sie in ihre Heimat zurück, um sich dem zu stellen. Hier trifft sie auf den Architekten Magnus Jakobsson und lernt, ihren Blick mehr in die Zukunft als in die Vergangenheit zu richten.

Begegnung am Meer
Linda Thorwaldsson hat es geschafft: Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums bekam sie den begehrten Job im Schiffahrtsmuseum in Göteborg. Und sie steht kurz vor der Hochzeit mit Nils Wiberg, einem erfolgreichen und gesellschaftlich etablierten Anwalt. Nur eines fehlt noch zum vollkommenen Glück: die Aussöhnung mit ihrer Familie, die sie vor vier Jahren verlassen hatte. Doch alles läuft anders als geplant. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inga Lindström Collection
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.04.2021
EAN-Code: 4052912170131

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wer die sogenannten „Frauenfilme“ mag, wird sicherlich auch die Geschichten von Christiane Sadlo kennen, die besser unter den Namen „Inga Lindström“ bekannt ist. Nun kann man sich die 16. Box der Reihe nach Hause holen, welche mit drei Filmen Punkten kann. Erstaunlicherweise sind hier die ersten beiden Filme mit dabei, nämlich „Sehnsucht nach Marielund“ und „Begegnung am Meer“, welche erstmals im Januar und Februar 2004 im Fernsehen zu sehen waren. Bei dem dritten Film handelt es sich um „Sterne über Öland“, der im Oktober 2014 ausgestrahlt wurde.

Die Inga Lindström-Verfilmungen haben eine große Fangemeinde, seit 2003 wurden insgesamt 85 Filme produziert, welche in der Herzkino-Reihe im ZDF und ORF zu sehen waren. In allen drei Filmen steht je eine Frau im Mittelpunkt, die es nicht leicht im Leben hat. Erst durch eine schicksalshafte Begegnung oder Wendung dreht sich das Blatt und für die Frauen beginnt ein neues Leben.
Die in der Reihe „Herzkino“ im Fernsehen ausgestrahlten Filme zeigen wieder viele Emotionen, die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen.

Neben interessanten und emotionalen Geschichten werden den Fans der Serie auch wunderschöne Schauplätze geboten, so dass man die Darsteller auf kleine Traumreisen begleiten und fremde Kulturen kennenlernen kann. Die die Filme sind eher für das weibliche Publikum gedacht, die Männer werden hier wohl weniger einen Blick riskieren. Wer die Herzkino-Filme schon aus dem Fernsehen kennt und mag, kann bei der Box einen Blindkauf wagen. Die Silberlinge befinden sich in drei Amarays, die zusammen in einem Schuber stecken, Bonusmaterial, von einer „Trailershow“ abgesehen, ist nicht vorhanden.

Auch die aktuelle Box der „Inga Lindström Collection“ bietet ein angenehmes Bild, welches mir frischen und natürlichen Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, geht die Schärfe in Ordnung. Sicherlich kann man das Bild nicht mit den aktuellen Hollywoodproduktionen mithalten, aber dennoch kann der Zuschauer mit dem Endergebnis zufrieden sein. Auch der Ton gefällt, der Zuschauer bekommt hier eine schöne Stereospur mit einer gelungene Dialogwiedergabe geboten. Die Effekte und Nebengeräusche werden zusammen mit den Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...