yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Bergdoktor - Staffel 14  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Bergdoktor - Staffel 14

Inhalt

Martin Gruber, Arzt aus Leidenschaft, wird von seinen Patienten vor persönliche und fachliche Herausforderungen gestellt. Auch in seinem Privatleben ist der Bergdoktor stets gefordert. Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) und sein Bruder Hans (Heiko Ruprecht) unternehmen eine Skitour. Beim Aufstieg zur Ellmauer Halt werden sie von einem Schneesturm überrascht und schaffen es zu einer einsam gelegenen Berghütte. Kurz darauf stürzt Rupert Althammer (Harald Krassnitzer) zur Tür herein. Außer Atem und unterkühlt berichtet er, dass seine Bergführerin Johanna Kirchner (Liliane Zillner) in eine Felsspalte gestürzt ist. Unter größten Anstrengungen können Martin und Hans die junge Frau retten. Doch dann offenbart Johanna dem Bergdoktor, dass sie unter körperlichen Problemen leidet. Eingehende Untersuchungen ergeben, dass Johanna Leukämie im Spätstadium hat. Ihre einzige Überlebenschance ist die Transplantation von Stammzellen. Die Suche nach einem geeigneten Spender bringen bisher verborgene Familienverhältnisse der Kirchners ans Licht, und Martin fragt sich bald, welche Rolle Rupert Althammer dabei spielt Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Bergdoktor
Filmlänge: 810 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.04.2021
EAN-Code: 4052912170469

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Gerade läuft auf dem Gruberhof alles rund. Die Milch vom Hof kommt sehr gut an, Martin und Anne wollen heiraten und Lisbeth ist glücklich, dass ihre Kinder nun alle ihren Weg gehen. Dann kommt Anne damit an, dass sie noch ein Kind will. Leider steht kurz daraufhin fest, dass sie keine Kinder bekommen kann. Doch für Martin kommt es noch dicker, denn er muss erfahren, dass seine Ex Franziska ein Kind von ihn erwartet … Es geht also wie gewohnt alles durcheinander auf dem Gruberhof, Langweile kommt auf jedem Fall nicht auf!

Folgende Episoden sind in der Box enthalten:
120. Bauernopfer (Winterspecial)
121. Aus Mut gemacht
122. Bis nichts mehr bleibt
123. Feind im Kopf
124. Feuer
125. Bittere Tränen
126. Atemlos
127. Tausendundein Tag
128. Alles anders

Die einzelnen Folgen wissen gut zu unterhalten, Hans Sigl spielt die Rolle des Bergdoktors sehr gut. Die Geschichten werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Hans Sigl spielt die Rolle des Bergdoktors sehr gut. Dazu kommen sehr schöne Landschaftsaufnahmen und – das wichtigste – authentische Fälle. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam, dadurch, dass verschiedene Gastdarsteller vorhanden sind, gibt es immer mal wieder etwas Neues zu entdecken.

Neben natürlichen Farben bekommt der Zuschauer bei „Der Bergdoktor“ auch einen guten Kontrast geboten, der nicht nur in den helleren, sondern auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch sehr gut gelungen. Grobe Fehler sind nicht vorhanden, so dass wir sehr zufrieden sind.Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Dazu gibt es Untertitel für Hörgeschädigte, woran sich andere Firmen einmal ein Beispiel nehmen sollten. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...