yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tonis Welt - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTonis Welt - Staffel 1

Inhalt

Toni, der Asperger-Autist ist, und Valerie, die das Tourette-Syndrom hat, sind seit über einem Jahr ein glückliches Paar. Als Valeries Oma stirbt, stehen die beiden jedoch vor der großen Entscheidung, das renovierungsbedürftige Haus der Großmutter auf dem Dorf zu kaufen und gemeinsam ein neues Leben zu beginnen. Ein Leben, in dem sich der spleenige, gewohnheitsliebende Toni nicht an gelernten Strukturen festhalten kann, sondern ganz auf sich und seinen eigenwilligen Charme gestellt ist. Toni ist fest entschlossen, Valerie zu beweisen, dass er nicht nur der Mann für ein gemeinsames Haus, sondern für ein ganzes gemeinsames Leben ist. Doch die Dorfbewohner haben nicht gerade auf dieses ungewöhnliche Paar gewartet und in seinem neuen Job gerät Toni mit Dr. Alfred Schmieta (Armin Rohde) an den wohl griesgrämigsten Chef aller Zeiten. Für Valerie wird der Neustart im Haus ihrer Oma zur emotionalen Achterbahnfahrt. Hier war sie als Kind so glücklich. Aber hier flammt auch eine alte Frage wieder auf. Wer ist ihr Vater? Könnte es vielleicht die Jugendliebe ihrer Mutter sein, der lässige Dorf-Chorleiter Malte (Kai Schumann)? Auf ihrer gemeinsamen Reise werden Toni und Valerie wie mit einem Katapult ins Erwachsenenleben geschossen – ohne Kohle, ohne Plan, auch mal panisch – aber mit Herz, Entschlossenheit und immer mit ihrem außergewöhnlichen Charme. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tonis Welt
Filmlänge: 365 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.05.2021
EAN-Code: 4061229160063

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der mit dem Aspenger-Syndrom lebende Toni und die mit dem Tourette-Syndrom lebende Valerie, sind seit einem Jahre ein glückliches Paar. Für Beide läuft alles gut, doch dann stirbt Valeries Oma und sie schafft nicht das Abitur. Toni kann nicht so ganz nachvollziehen, dass die Oma so sehr fehlt, hat Valerie doch noch ihre Mutter Anja. Allerdings kennt er Anja noch nicht, was nun nachgeholt werden soll. Allerdings verläuft das Treffen mit der „zukünftigen Schwiegermutter“ etwas anders als erwartet. Als sie dann auch noch beschließen Omas Haus zu kaufen uns aufs Land zu ziehen, muss sich Toni einer komplett neuen Herausforderung stellen.

Die Zuschauer bekommen mit Tonis Welt eine deutsche Dramedy-Fernsehserie geboten, welche seit diesem Jahr auf VOX zu sehen ist. Hierbei handelt es sich um ein Spin-Off zur Serie „Club der roten Bänder“, welche von 2015 bis 2017 produziert wurde. Die Geschichte um die Beziehung von Toni und Valerie wird hier sehr schön und warmherzig erzählt, schnell sollte den Zuschauern klar werden, dass auch Menschen die „anders sind“, eine normale Beziehung führen können. Wir haben uns die ersten Folgen sehr gerne ansehen und freuen uns, wenn die nächsten Episoden für das Heimkino erscheinen.

Folgende Episoden sind auf den beiden Blu-rays vorhanden:
01. Neubeginn
02. Herausforderungen
03. Wünsche
04. Geheimnisse
05. Anders Normal
06. Überraschungen
07. Wahre Gesichter
08. Zukunft

Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine Fernsehserie handelt, kann man mit der Bildqualität sehr zufrieden sein. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen alle Details. Dazu kommt eine gelungene Schärfe, welche fehlerlos wiedergegeben wird. Der Ton bietet das, was man von einer deutschen Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden DTS HD MA 2.0 Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Fehler sind nicht vorhanden, so dass man insgesamt gesehen einen soliden Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einem 12-minütigen Interview und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...