yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Dating List  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Dating List

Inhalt

Abby Morel ist eine aufstrebende Verlagsassistentin im Großstadtgetümmel. Um auf der Karriereleiter weiter voranzukommen geht sie einen ungewöhnlichen Deal mit ihrer super erfolgreichen Chefin Susan ein. Da diese viel zu beschäftigt fürs Dating, aber auf der Suche nach der großen Liebe ist, soll Abby den passenden Kandidaten für sie finden. Als Gegenleistung würde die Assistentin die langersehnte Beförderung bekommen.

Mit einer Liste bewaffnet, welche Eigenschaften der Chefin besonders wichtig sind, macht sich Abby ans Werk. Nach einigen katastrophalen Dates trifft sie Dan in einem Sandwichshop. Der charmante Dan scheint alle Vorgaben zu erfüllen und der Karrieresprung rückt in greifbare Nähe. Doch es gibt ein Problem: Abby verliebt sich und muss sich entscheiden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Dating List
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 23.04.2021
EAN-Code: 4052912170315

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als Susan, die Vorgesetzte von Sekretärin Abby, einen Mann sucht, soll Abby die Suche übernehmen. Schließlich hat sie mehr Zeit als ihre Vorgesetzte und Abby wird schon den Richtigen finden. Abby macht das Spielchen mit, hofft sie doch, dass für sie eine Karriereschub herausspringt, wenn sie den richtigen Mann für Susan findet. Diese legt eine Dating List mit ihren Vorlieben an und Abby macht sich auf die Suche. Die ersten Männer fallen gnadenlos durch – doch dann kommt Dan. Dieser ist der perfekte Mann für Susan … aber den eigenen Herzen kann man nichts vorschreiben.

Die Zuschauer bekommen mit Dating List eine klassische Romanze geboten, welche im Jahre 2019 unter der Regie von David I. Strasser entstanden ist. In den Rollen sind unter anderem Natalie Dreyfuss, Andrew Dunbar, Carmel Amit, Nathan Witte, Matt Hamilton, Hannah Levien, Genevieve Buechner, Christian Sloan und William Ford Hopkins zu sehen, die es schaffen glaubwürdig zu spielen und die Geschichte zum Leben zu erwecken. Im Ganzen bekommen die Zuschauer hier einen Film geboten, dessen Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen ist. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, kann man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen.

Das Bild von Dating List weist frische und natürliche, aber dennoch warme Farben auf. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, man kann weder bei schnellen Bewegungen noch bei Kameraschwenks großartige Schwächen entdecken, selten wirkt das Bild im Ganzen etwas weich. Der satte Kontrast lässt manchmal Details verschwinden, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, die Rears werden nicht in Anspruch genommen. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...