yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

DanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? - Staffel 2 - OVA Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Musikvideo
  • Trailershow
  • Booklet
  • Magnetbutten
  • Untersetzer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? - Staffel 2 - OVA
Collectors Edition

Inhalt

Miach beauftragt die Hestia-Familia, ihm seltene Kräuter von der abgelegenen Freundschaftsinsel zu besorgen. Sonne, Strand und Meer! Bell ist der Einzige, der dabei nicht an Urlaub denkt und prompt keine Badehose einpackt. Ein Bikini-Wettbewerb soll nun entscheiden, wer ihm im Schatten Gesellschaft leisten darf, während sich die anderen im kühlen Nass vergnügen. Doch das Idyll ist trügerisch, seltsame Dinge gehen vor. Was steckt wirklich hinter der Quest? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Danjon ni deai o motomeru no wa machigatteiru darô ka: Familia Myth II
Filmlänge: 25 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 06.05.2021
EAN-Code: 4260039675167

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Sommer, Sonne, Strand und Meer – was liegt auf der Freundschaftsinsel näher am Strand zu faulenzen, wenn man nicht gerade auf der Suche nach seltenen Kräutern ist? Während die weiblichen Charaktere in ihre knappen Bikinis schlüpfen, steht Bell ohne Badehose da und muss daher am Strand bleiben. Aber welches der Mädels soll ihn Gesellschaft leisten? Aber ist es echt mit ein paar Kräuter sammeln, sonnen und schwimmen getan? Oder gehen auf der Insel noch andere Dinge umher, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind?

Mit der zweiten OVA von DanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? bekommen die Zuschauer eine ungewöhnlich, aber auch unterhaltsame Bonusepisode geboten, welche mit 25 Minuten zu Buche schlägt. Man benötigt ein wenig Zeit, um sich an diese Folge zu gewöhnen, dann aber kommt der Humor nicht zu kurz und man muss – obwohl echt viele Szenen sehr albern sind – unwillkürlich grinsen. Und Lachen ist wichtig, gerade zu Zeiten der Pandemie. Wer also die Serie mag, wird an dieser OVA nicht vorbeikommen. Ansehen!

Technisch kann man nicht meckern, die Zuschauer bekommen auch hier wieder eine angenehme Bildqualität geboten, welche mit bunten Farben und einem ausgewogenen Schwarzwert überzeugen kann. Die Schärfe hat uns in den Nahaufnahmen sehr gut gefallen, nur manchmal hat man das Gefühl, dass ein Weichzeichner benutzt wurde. Dennoch sind wir im Ganzen sehr zufrieden, wir haben uns die ersten drei Episoden gerne angesehen. Die DTS HD MA 2.0 Ton liegt in Japanisch und in Deutsch vor. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die Rears werden nicht in Anspruch genommen. Die Sprecher passen gut zu den jeweiligen Charakteren, Fehler konnten wir nicht entdecken.

Auch Bonusmaterial ist wieder vorhanden. Dieses besteht aus einem Musikvideo (Clean & Karaoke), einer kleinen Trailershow und einem interessanten Booklet. Dazu liegen der Blu-ray ein Magnetbutton und ein toller Untersetzer bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...