yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inferno  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewInferno
[ Action]

Inhalt

Inferno, ein Nest inmitten der Mojave-Wüste, befindet sich fest in der Hand zweier rivalisierender Verbrecherbanden, den Rykers und den Ravers. Ausgerechnet hier, in der Wüstenhitze kurz vor der Stadt, bleibt der lebensüberdrüssige Eddie (Jean-Claude Van Damme) mit seiner Harley liegen und schließt schmerzhafte Bekanntschaft mit den Rykers. Er überlebt jedoch und ist fest entschlossen: Er wird sich rächen und seine Harley zurückholen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inferno
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.03.2021
EAN-Code: 4020628745707

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nevada, eine heiße, große Wüste, ein Mann auf einem Motorrad und ein Indianer. Der Mann, wie sich herausstellt handelt es sich um den Kriegsveteranen Eddie Laomax, hat mit seinem Leben abgeschlossen und will dieses nun beenden. Er ist auf der Suche nach seinem Freund Six-Toes, einen Indianer, um ihn zum Abschied das Motorrad zu schenken. Doch bevor es dazu kommt, gibt das Zweirad den Geist auf und Eddie bricht zusammen. Als ein Auto an ihn vorbeifährt, steigen einige junge Männer aus, rauben das Motorrad und beschließen Eddie zu töten. Der junge Petey will das übernehmen, kann sich aber nicht überwinden und schießt daher absichtlich daneben. Six-Toes findet Eddie und schafft es ihn zu retten – und der beschließt sein Motorrad zu suchen.

Die Zuschauer bekommen mit Inferno einen Actionfilm aus dem Jahre 1999 geboten. In der Hauptrolle de Eddie ist ein noch nicht einmal 40-jähriger Jean-Claude Van Damme zu sehen, der seinen Charakter glaubwürdig darstellt. Dazu sind in weiteren Rollen unter anderem Pat Morita als Jubal Early, Danny Trejo als Johnny Six Toes, Gabrielle Fitzpatrick als Rhonda Reynolds, Larry Drake als Ramsey Hogan, Vincent Schiavelli als Mr. Singh, David Fralick als Matt Hogan, Silas Weir Mitchell als Jesse Hogan, Jonathan Avildsen als Petey Hogan, Jaime Pressly als Dotty Matthews und Lee Tergesen als Luke zu sehen. Wer die alten Actionfilma mag, kann sich mit Inferno einen unterhaltsamen Abend machen.

Die Zuschauer bekommen bei der überarbeiteten HD-Fassung des Films Inferno, ein erstaunlich gutes Bild geboten – gerade wenn man bedenkt, dass es sich um einen Streifen aus dem Jahre 1999 handelt. Die warmen Farben haben uns gut gefallen, hier tritt das Rot immer wieder positiv hervor. Dazu kommt ein satter Kontrast, der seltener Details verschluckt als gedacht. Die Schärfe hat kleine Schwächen, was nicht ungewöhnlich ist, auch ist in hellen Szenen manchmal ein leichtes Rauschen zu sehen. Dennoch sind wir mit dem Gesamtbild zufrieden, zumal alles gut zu erkennen ist. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, bei einigen Effekten werden auch die Rears mit ins Geschehen einbezogen. Solide gemacht, wir sind zufrieden! Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie, den deutschen Trailer und den englischen Trailer zum Film. Dazu kann man in diesem Bereich auch auf die 4:3 Fassung des Films zurückgreifen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jean-Claude Van Damme