yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Slaughter  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Audiokommentar
  • Featurette
  • Originaltrailer
  • Deutscher Kinovorspann
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 56 %
56 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSlaughter
Black Cinema Collection #0

Inhalt

Ex-Green-Beret Slaughter (Jim Brown) erfährt, dass seine Eltern durch eine Autobombe starben. Der Anschlag geht auf das Konto eines Gangstersyndikats, der Auftraggeber war ein gewisser Rinaldi. Slaughter will Vergeltung, am Flughafen kommt es zu einem Massaker. Doch mit seinem Rachefeldzug stört der Vietnamveteran langjährige Polizeiermittlungen, denn Rinaldi selbst war nur ein kleiner Fisch. Nun muss sich Slaughter mit dem Beamten Price (Cameron Mitchell) zusammentun und ihm helfen, die wahren Schuldigen zu fassen: den Oberboss Felice und dessen rechte Hand Hoffo (Rip Torn). Dazu muss sich Slaughter an Hoffos Freundin Ann (Stella Stevens) heranmachen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Slaughter
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1972
Herstellungsland: Mexiko / USA
Erscheinungsdatum: 18.12.2020
EAN-Code: 4260448732055

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem seine Eltern in ihrem Auto in die Luft gejagt wurden, sinnt der Polizist Jim Slaughter auf Rache. Er will nicht warten, bis seine Kollegen die Ermittlungen aufnehmen, sondern macht sich selber auf die Suche nach dem Mörder seiner Eltern. Vorne auf seiner Liste steht der rassistische Mafiosi Hoffo, der besondere Scherge des großen Felice. Als er ihn am Flughafen findet, dauert es nicht lange bis die Kugeln durch die Luft fliegen.

Der Film Slaughter entstand im Jahre 1972 unter der Regie von Jack Starrett, der damals noch am Anfang seiner Karriere stand. Fans des Films finden, dass der Streifen, der gerade einmal 750.000 Dollar kostete, der erste richtige Blaxploitation-Film sei. Neben den schwarzen Hauptdarsteller, der auf Rache sinnt, sind auch schwache, weiße Gegner und gute Musik vorhanden, also all das was das Herz des Genres begehrt. In der Hauptrolle ist Jim Brown zu sehen, an seiner Seite spielen unter anderem Stella Stevens, Rip Torn, Cameron Mitchell, Don Gordon, Marlene Clark, Robert Phillips, Marion Brash, Norman Alfe, Eddie Lo Russo, Buddie Garion und Roger Cudney.

Die Zuschauer bekommen mit Slaughter die erste Blu-ray der Reihe Black Cinema Edition geboten, welche gerade von Wicked Vision in den Handel gebracht wurde. Der Silberling wird mit einem schicken Schuber ausgeliefert, der Platz für alle zehn Teile der Reihe bietet. O-Ton Wicket Vision: „Die Filme geben den Zuschauern die Möglichkeit einen Einblick in jene Phase der Kinogeschichte zu nehmen, in der die schwarze Popkultur zu einem globalen Phänomen wurde und den Zeitgeist massiv prägte.“ Die Box ist stabil und mit s/w-Bildern aus den Filmen der Collection versehen und macht sich echt gut im Regal. Mit dabei ist im Übrigen auch ein Flyer, der die limitierte Stückzahl anzeigt.

Das der Film Slaughter schon gut 50 Jahre alt ist, sieht man den Steifen kaum an. Die Zuschauer bekommen hier ein sauberes Bild mit kräftigen Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dazu kommen ein satter Kontrast, der hin und wieder Details verschluckt, sowie eine schöne Schärfe, die nicht immer optimal ist, uns aber dennoch gefallen hat – zumal diese auch bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks nicht in die Knie geht. Insgesamt eine tolle Bildqualität, ansehen lohnt sich!

Auch der Ton kann sich hören lassen, wobei dieser in 2.0 (BR in DTS HD MA; DVD in Dolby Digital) vorhanden ist. So wird das Geschehen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen schweigen. Da die Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind und wir keine Fehler entdecken konnten, gibt es beim Ton nichts zu meckern. Das Bonusmaterial besteht aus einem 24-seitigen Booklet von Christoph N. Kellerbach, einem interessanten Audiokommentar mit>Dr. Gerd Naumann und Christopher Klaese und der Featurette „Der Gangster als stilbewusster Antiheld“. Dazu kann man sich den Originaltrailer den deutschen Kinovorspann und eine Bildergalerie ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 56 %
56 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Scanavo-Box
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...