yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Necromancer - Stay Metal! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 36 %
36 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNecromancer - Stay Metal!

Inhalt

Nordische Horrorkomödie mit einem großen Schuss Heavy Metal!
Jimmy steht auf Heavy Metal, schwarze Klamotten und okkulte Rituale. In der Schule ist er damit eher der Außenseiter, doch das stört den verschlossenen Einzelgänger wenig: Tag und Nacht verbringt Jimmy mit den vergeblichen Versuchen, seine viel zu früh verstorbene Mutter im Totenreich zu kontaktieren. Als Spaßvogel Amir, der Neue in der Klasse, ausgerechnet Jimmy zu seinem besten Freund kürt, hält sich dessen Begeisterung in Grenzen, doch Amir will mit Jimmys eigenwilligem Hobby bei den als unerreichbar geltenden Mädchen punkten. Eine zuerst als Scherz geplante Seance geht jedoch gründlich daneben und sie scheuchen versehentlich einen jahrhundertealten Hexer auf, der bei halb geöffnetem Höllentor plötzlich Morgenluft wittert. Nun muss das Ritual vollendet werden und es geht um nicht weniger als die Rettung der Welt vor einer unvorstellbar wütenden dämonischen Macht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lad de døde hvile
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 15.01.2021
EAN-Code: 4042564210576

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
dänisch DTS-HD Master Audio 5.1 dänisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Jimmy mag den Metal und den Okkult, und seit dem Tod seiner Mutter versucht er alles um mit ihr in Kontakt zu treten. Der Kontakt zu seinem Vater leidet darunter, versteht dieser doch nicht wie man wie Jimmy leben kann. Eines Tages schafft es Jimmy auf dem Friedhof in der Tat seine Mutter heraufzubeschwören. Doch schon kurz darauf wird dieser von dunklen Mächten wieder in die Unterwelt geholt. Etwas später, lernt Jimmy in der Schule den neuen Schüler Amir kennen, der es schafft Luisa von einer Session zu überzeugen, da die Schulschöne Albträume hat. Zuerst kann Jimmy nichts erreichen, aber dann wird tatsächlich eine dunkle Macht freigesetzt, welche die Vier Jugendlichen zum Kampf auffordert.

Die Zuschauer bekommen mit Necromancer – Stay Metal! eine Mischung aus Abenteuer, Horror und Komödie geboten, welche 2020 entstand und der erste abendfüllende Film des Regisseurs Sohail A. Hassan ist. Die Geschichte wird gut erzählt, und auch wenn es kleine Längen und Stolperer gibt, ist auch ein guter Spannungsbogen vorhanden. Natürlich wird das Rad hier nicht neu erfunden, dafür ist ein angenehmer Humor vorhanden, so dass man sich den Film gut ansehen kann. Genrefans sollten den Streifen eine Chance geben.

Obwohl es sich „nur“ um einen Fanfilm handelt, bekommen die Zuschauer ein angenehmes Bild geboten, welches mit natürlichen Farben Punkten kann. Dazu kommt ein angenehmer Schwarzwert, der hin und wieder Details verschluckt, im Ganzen aber gefällig ist. Die Schärfe hat uns in den Nahaufnahmen gut gefallen, in der Totalen wirkt das Bild teilweise leicht weich. Insgesamt passt aber alles gut zusammen, so dass man zufrieden sein kann. Kommen wir zum Ton. Dieser liegt in Deutsch und in Dänisch in DTS HD MA 5.1 vor und bietet eine gut verständliche Dialogwiedergabe. Die Rears kommen besonders bei den Musikeinlagen zum Einsatz, so ist auch immer mal ein kleiner Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem knapp 54-minütigen Making of, dem deutschen Trailer und dem Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 36 %
36 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Meteor Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...