yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hexenjagd - Ein Kampf um Liebe und Freiheit  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewHexenjagd - Ein Kampf um Liebe und Freiheit

Inhalt

Wir schreiben das Jahr 1739. Die Welt verändert sich, aber die Menschen leben immer noch in Armut, Hunger und Aberglauben. Oft reicht eine einzige Anschuldigung, um ein ganzes Leben zu zerstören.

Die Heilerin Catharina beobachtet die brutale Zwangstaufe des Osmanen Tahir durch den örtlichen Priester. Als sie sich mutig für ihn einsetzt, wird sie beschuldigt, eine Hexe zu sein, und dazu verurteilt, bei lebendigem Leibe verbrannt zu werden. Tahir, inzwischen ein Diener des Pfarrers Johann, fasst den Entschluss, Catharina zu retten und mit ihr in seine Heimat zu fliehen. Doch der machthungrige Fürst Wilhelm ist ihnen auf den Fersen, er will die Flüchtigen auf dem Scheiterhaufen brennen sehen, um jeden Preis. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hexenjagd - Ein Kampf um Liebe und Freiheit
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.01.2021
EAN-Code: 4009750204092

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werfen in diesem Film ins Jahr 1739 entführt. In der Zeit stehen viele Veränderungen an, was jedoch nicht auf die kleinen Leute zutrifft, die immer noch in Armut leben. Es gibt immer zu wenig zu essen, und als auch noch eine Ernte verdirbt, ist der Hunger groß. Kann der Ernteausfall Zufall sein? Oder steckt vielleicht Catharina dahinter, ist sie nicht eine Hexe? Immerhin hat sie nach einer Folter alles gestanden …. Und warum wollte sie mit den Osmanen Tahir flüchten?

Die Zuschauer bekommen mit Hexenjagd – Ein Kampf um Liebe und Freiheit einen Abenteuerfilm aus dem Jahre 2020 geboten, bei dem Sebastian Mattukat die Regie übernahm. Nach „Erwartungen“ aus dem Jahre 2015 im Übrigen seine zweite Arbeit, die in unseren Augen recht gut gelungen ist. Zwar läuft nicht immer alles rund, dafür sind nur kleine Längen vorhanden. In den Hauptrollen sind Xenia Assenza als Catharina und Erkan Acar als Tahir zu sehen, in weiteren Rollen zeigen unter anderem Alexander Schubert, Franz Dinda, Markus Knüfken, Alexander Hörbe, Robert Maaser, Laura Berlin, Sina Tkotsch, Joachim Paul Assböck und Felix Maximilian ihr Können. Wer Historienfilme mag, kann hier ruhig einen Blick riskieren.

Von einem aktuellen Film erwarten wir eigentlich eine sehr gute technische Seire, was bei der DVD von Hexenjagd leider nicht gegeben ist. So wirkt das Bild leicht weich, was besonders bei den Innenaufnahmen auffällt. Dazu kommen ein satter Kontrast, der immer mal wieder kleine Details verschluckt, sowie schöne Farben, welche das Rot immer wieder positiv in den Vordergrund stellen. Wenn die Schärfe besser wäre, könnte man selbst mit der DVD zufrieden sein. Dafür kann der Ton überzeugen, der auf der DVD in Dolby Digital 5.1 vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller werden klar und sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Für einen Fernsehfilm ein mehr als gutes Ergebnis, zumal wir keine Fehler entdecken konnten. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...