yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inga Lindström Collection 14 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewInga Lindström Collection 14

Inhalt

Wer, wenn nicht du
Pernilla ist leidenschaftliche Chefredakteurin ihres eigenen Magazins, das im Verlag ihres Vaters Petter Palme erscheint. Dieser setzt ihr Jasper Svensson vor die Nase, der Pernilla offiziel beraten soll, in Wahrheit aber Petter Argumente liefern soll , um das kommerziell wenig erfolgreiche Magazin einstellen zu können. Doch während Pernilla und Jasper versuchen, sich geschäftlich zusammenzuraufen, kommen sie sich privat näher.


Herz aus EisEva Sellgren, Powerfrau und alleinerziehende Mutter, betreibt einen kleinen Kiosk am Meer. Doch dann soll dieser plötzlich einer Hotelanlage weichen. Auf der Suche nach einer Lösung trifft sie auf den reichen, aber eigenbrötlerischen Unternehmensberater Kristian Norden. Als neue Haushälterin schleicht sie sich nicht nur in seinen Haushalt, sondern auch in sein Herz, das langsam zu schmelzen beginnt bis Kristians Tochter auf die Bildfläche tritt.

Das Geheimnis von Grispholm
Die Tanzlehrerin Helena scheint es mit Tochter Leonie und der eigenen Ballettschule geschafft zu haben. Doch dann taucht Leonies Vater, der frisch aus dem Gefängnis entlassene Anders Silander, auf und Helenas Welt gerät völlig aus den Fugen. mit aller Kraft versucht er Helena von seiner Unschuld zu überzeugen und kämpft um die Liebe seiner Tochter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inga Lindström Collection
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.01.2021
EAN-Code: 4052912170070

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Soeben hat Studio Hamburg Enterprises die 14. Box der Inga Linström-Reihe in den Handel gebracht. Diese besteht wie gewohnt aus drei unterhaltsamen Filmen auf drei DVDs, welche zusammen eine Laufzeit von 270 Minuten haben. Die Filme waren zwischen den 25.08.2013 und dem 01.12.2013 erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen und schon einmal zusammen als Box veröffentlicht. Wer die damalige Veröffentlichung verpasste, hat nun die Chance seine Sammlung mit diesen drei Filmen zu erweitern.

Diesmal können sich die Fans auf folgende Filme freuen:
- Wer, wenn nicht du
- Herz aus Eis
- Das Geheimnis von Gripsholm

Wie wir es kennen, stehen auch bei den drei Filmen der aktuellen Box drei Frauen im Mittelpunkt, die stärker sind als sie glaubten. Erst durch eine schicksalshafte Begegnung oder Wendung dreht sich das Blatt und für die Frauen beginnt ein neues Leben. Die in der Reihe „Herzkino“ im Fernsehen ausgestrahlten Filme zeigen wieder viele Emotionen, die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen.

Der Zuschauer bekommt bei allen drei Filmen der Box ein schönes Bild mit frischen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist der Schwachpunkt an der Geschichte, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was aber nicht störend ins Gewicht fällt. Der Ton liegt in Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo) mit deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte vor. Dieser bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer hier das geboten, was sie aus dem Fernsehen kennen: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Als Bonus stehen dem Zuschauer einige Trailer zur Wahl.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...