yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

From The Heart - Eine zweite Chance für die erste Liebe  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrom The Heart - Eine zweite Chance für die erste Liebe
[ Romanze]

Inhalt

Kathy Yoder hat ihr Leben in einer amischen Gemeinde hinter sich gelassen und reist als erfolgreiche Reiseführerautorin durch die Welt. Der Tod ihres Vaters führt sie zurück in ihr Heimatdorf – und damit in ihre Vergangenheit, die sie längst hinter sich geglaubt hat. Die früheren Freunde stehen ihr, der modernen Geschäftsfrau, die sich von der amischen Lebensweise abgewandt hat, allerdings sehr skeptisch gegenüber. Besonders ihre Schwester kann ihr nicht verzeihen, dass sie die Familie damals im Stich gelassen hat. Doch die alte Umgebung und die vertrauten Bräuche geben ihr ein lange nicht gekanntes Gefühl von Geborgenheit und Heimat und sie bleibt länger als ursprünglich geplant. Liegt dies auch an ihrer Jugendliebe Isaac, von dem sie sich immer noch angezogen fühlt? Als ihr aktueller Freund Jack plötzlich im Dorf auftaucht, um sie abzuholen, muss sie sich entscheiden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: From the Heart
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.12.2020
EAN-Code: 4052912072121

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Kathy Yorder beschlossen hat der Amish-Gemeinde den Rücken zu kehren, reist sie als erfolgreiche Reiseleiterin durch das Land. Doch dann stirbt ihr Vater und Kathy muss nach Hause fahren, um seine Hinterlassenschaften zu regeln. Als sie wieder mit dem Leben der Amisch in Kontakt kommt, wird sie an ihr Leben in der Gemeinde erinnert. Und sie muss auch an Isaac denken, an ihre erste große Liebe, welche sie beim Verlassen der Gemeinde zurücklassen musste. Nun steht sie wieder vor der Wahl: Soll sie ihre Heimat, und somit auch Isaac, verlassen – oder bleiben?

Die Zuschauer bekommen mit From The Heart - Eine zweite Chance für die erste Liebe einen romantischen Liebesfilm aus dem Jahre 2020 geboten, bei dem Sandra L. Martin nach "Wie erziehe ich meinen Mann?" und "Trust Fund" im Regiestuhl Platz nahm. Die Rollen besetzte sie unter anderem mit Galadriel Stineman, Kevin Joy, Jonathan Patrick Moore, Madison Lawlor, Karla Mosley, Laura Shatkus, Remi Hilson, Scott McLean Harrison, Scott Cordes, Allison Crandall, Vassili Georges und Cade Duncan. Obwohl das Rad hier nicht neu erfunden wurde, sind keine wirklichen Längen vorhanden, so dass man sich den Film gut ansehen kann. Wer das Genre mag, kann hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Bei From The Heart - Eine zweite Chance für die erste Liebe bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit bunten und natürlichen Farben geboten. Auch mit der Schärfe kann man zufrieden sein, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Der satte Kontrast lässt manchmal die eine oder andere Einzelheit verschwinden, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Der Zuschauer bekommt bei dieser DVD einen angenehmen Ton geboten, der in Dolby Digital 5.1 vorliegt. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich teilweise homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein wenig Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...