yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Black Water - Abyss Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBlack Water - Abyss

Inhalt

Das abenteuerlustige Ehepaar Eric und Jennifer überreden ihre Freunde Yolanda und Viktor, ein abgelegenes, unerforschtes Höhlensystem in den Wäldern Nordaustraliens zu erforschen. Als sich ein tropischer Sturm nähert, seilen sie sich im Wissen, dass sie unter der Erde sicher sind, in den Höhleneingang ab. Doch als die Höhlen zu überfluten beginnen, nehmen die Spannungen zu. Sie wissen nicht, dass die feuchte Luft und das aufsteigende Wasser ihr geringstes Problem sind und entdecken, dass der Sturm ein Rudel gefährlicher Tiere mitgebracht hat - hungrige Krokodile. Als die Gefahr zunimmt, tauchen lang gehütete Geheimnisse auf, und die Freunde kämpfen ums nackte Überleben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Black Water: Abyss
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Australien / USA
Erscheinungsdatum: 11.12.2020
EAN-Code: 4061229143912

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer von Black Water: Abyss werden im den Norden Australiens entführt, wo sie auf ein japanisches Paar treffen, welches durch die Wildnis irrt. Plötzlich ist der Mann verschwunden und die Frau, die sich rufend auf die Suche nach ihrem Partner macht, hört ihn kurz und rennt los. Sie achtet nicht auf den Untergrund und bricht ein, sie landet einige Meter tiefer in einer Höhle. Dort ist auch ihr Begleiter zu sehen, woraufhin die Dame zu schreien beginnt und der Film einen Schnitt macht – und bei einem anderen Ehepaar landet. Diesmal bei Jennifer und Eric, die zusammen mit ihren Freunden Yolanda und Victor ein Höhlensystem erforschen wollen. Zuerst verläuft alles nach Plan, doch dann setzt Regen ein und die Höhlen sind nicht so unbewohnt wie sich dachten.

Tierhorrorfilme sind wieder groß im Kommen, schon Filme wie beispielsweise „American Werewolf“ (1981), „Snake on a Plane“ (2006) und „Piranha 3D“ (2010) konnten das Publikum begeistern. Vom „Weißen Hai“ brauchen wir nicht sprechen, das ist der Genreklassiker überhaupt. Nun sind es also Krokodile, die der kleinen Gruppe das Leben schwer machen. Regisseur Andrew Traucki, der schon 2007 mit „Black Water“ überzeugen konnte, holt die Zuschauer auch mit Black Water: Abyss wieder nach Australien. Allerdings nicht in den Sumpf, sondern in diesem Fall in ein Höhlensystem. So wird hier das Rad zwar nicht neu erfunden, aber dennoch kann der Film wirklich gut unterhalten. In den Rollen sind unter anderem Jessica McNamee, Luke Mitchell, Amali Golden, Benjamin Hoetjes, Anthony J. Sharpe, Louis Toshio Okada, Rumi Kikuchi und Anna Kubat zu sehen, welche ihre Rollen gut umsetzen. Die Geschichte an sich wird mit tollen Bildern erzählt, längen konnten wir nicht entdecken. Wer das Genre mag, kann daher hier auf jedem Fall einen Blick riskieren. Ansehen!

Die Zuschauer bekommen bei Black Water: Abyss ein tolles Bild geboten. Die Schärfe hat uns sehr gut gefallen, auch der Schwarzwert kann sich sehen lassen. Und dass, obwohl es viele dunkle Passagen gibt. Dazu kommen natürliche und erdige Farben, die sehr gut zum Filminhalt passen. Hier wurde echt viel richtig gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Auch der Ton kann sich hören lassen. Bei diesem Film kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Beide Spuren liegen in DTS HD MA 5.1 vor und unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, dazu kommen Untertitel für Hörgeschädigte in Deutsch. Es sind keine Fehler in Form von Verzerrungen oder Rauschen vorhanden. Die Nebengeräusche, die wunderbar zur gruseligen Atmosphäre beitragen und auch die Effekte, werden homogen auf alle Lautsprecher verteilt. Sauber! Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...