yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Brokenwood - Mord in Neuseeland - Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewBrokenwood - Mord in Neuseeland - Staffel 3

Inhalt

Obwohl er die Gemächlichkeit und den urtümlichen Charme des Landlebens in Brokenwood genießt, weiß Detective Senior Sergeant Mike Shepherd (Neill Rea), dass in dem malerischen, aber von Morden heimgesuchten Städtchen nicht alles gut ist. Gemeinsam mit seiner methodischen Partnerin, Detective Kristin Sims (Fern Sutherland), und dem eifrigen jungen DC Sam Breen (Nic Sampson) muss Shepherd den gewaltsamen Trieben und den lodernden Begierden entgegentreten, die selbst die friedlichsten Orte erschüttern können. In den vier Fällen dieser Staffel bekommen sie es mit giftigen Spinnen, einem missglückten Cluedo-Liverollenspiel und dem Tod eines Oldtimer-Enthusiasten zu tun. Und dann wäre da noch jemand, der Santa Claus an den Kragen will. Dabei gibt es eine ordentliche Portion „Herr der Ringe“-Feeling und einen Weihnachtswichtel namens Jared (Pana Hema-Taylor) Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Brokenwood Mysteries
Filmlänge: 356 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 04.12.2020
EAN-Code: 4029759153146

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der Welt von Brokenwood, wo Detective Mike Shepherd seinen Dienst versieht. Diesmal muss er sich unter anderem mit einem ungewöhnlichen Tatverdächtigen beschäftigen, nämlich mit einer Spinne. Diese steht in den Verdacht am Tod der Veranstalterin Debbie beteiligt gewesen zu sein, denn der Biss der giftigen Katipo-Spinne ist in jedem Fall tödlich. Oder hat das haarige Tier gar nichts damit zu tun?

Die Zuschauer bekommen mit der dritten Staffel der bekannten Serie Brokenwood – Mord in Neuseeland wieder vier spannende Fälle geboten, die zusammen eine Laufzeit von 356 Minuten haben. In den Rollen sind wieder Neill Rea als Sergeant Mike Shepherd, Fern Sutherland als Detective Kristin Sims und Nic Sampson als DC Sam Breen zu sehen, dazu kommen verschiedene Nebenrollen, die von Fall zu Fall wechseln.

Die einzelnen Episoden werden wieder unterhaltsam erzählt, dazu ist ein guter Spannungsbogen vorhanden. Schön ist, dass jeder Fall in sich geschlossen ist, man müsste also nicht zwingend die Folgen in einer bestimmten Reihenfolge ansehen, sondern kann spontan entscheiden worauf man Lust hat. Wer also die ersten Staffeln der Serie kennt und mag, wird hier nicht enttäuscht werden, der Kauf der Box lohnt sich nicht nur für die Gerenfans!

Folgende Episoden sind vorhanden:
09. Der schwarze Witwer
10. Das Spiel vom Tod
11. Benzin im Blut
12. Blutige Verlobung

Werfen wir noch einen Blick auf die Bild- und Tonqualität der DVD. Vorweg ist schon einmal zu sagen, dass die Zuschauer das Gleiche geboten bekommen wie bei den ersten beiden Staffeln der Serie. Neben frischen und natürlichen Farben gefällt auch der ausgewogene Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Bereichen immer noch mal Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe ist etwas besser geworden, diese gefällt uns weiterhin in den Nahaufnahmen besser als in der Totalen. Beim Ton bekommen die Zuschauer das geboten, was sie von einer Fernsehserie erwarten können: Einen soliden Dolby Digital 2.0 Ton, der sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben wird, während die hinteren Boxen sich nichts ins Geschehen einklinken. Zur Wahl stehen der englische Originalton und eine deutsche Synchronisation, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnte wir nicht entdecken. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...