yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Feuerwehrmann Sam - Die Komplette 10.Staffel Cover

Cast & Crew

Regie:
Timon Dowdeswell

Schauspieler/Sprecher:
Nigel Whitmey

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewFeuerwehrmann Sam - Die Komplette 10.Staffel

Inhalt

In Pontypandy ist immer was los und Feuerwehrmann Sam hat wieder viel zu tun, sogar an seinem freien Tag wird er dringend gebraucht! Von Leuchtraketen, über die tierischen Bewohner des Ortes, Normans Abenteuern, großen Rettungsaktionen, Unfällen, aber auch gut gemeinten Überraschungen ist alles mit dabei. Ob alles gut gehen wird? Sicher, denn Feuerwehrmann Sam hat in dem kleinen Dörfchen an der malerischen Küste von Wales alles im Griff! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fireman Sam
Filmlänge: 260 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 20.11.2020
EAN-Code: 6260264436113

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir freuen uns, dass wir uns heute auf die Kleinen konzentrieren können, denn mit Feuerwehrmann Sam wurde gerade die zehnte Staffel der beliebten Kinderserie auf DVD in den Handel gebracht. Diesmal geht es unter anderem das Fischfangfest an, an dem sich die komplette Stadt beteiligen will. Dilys möchte daher einen Kuchen beisteuern, aber irgendwie ist heute der Wurm drin – die Torte will und will nicht gelingen. Unterdessen trifft Jerry Lee Cridlington in der Feuerwache ein, der noch für viel Verwirrung sorgen wird. Der Cousin von Elvis soll Penny vertreten, sieht Elvis zum Verwechseln ähnlich und kann sogar Torten backen.

Dann steht auch in Pontypandy Weihnachten vor der Tür. Damit die Kinder beschäftigt sind, will Gereth mit ihnen eine Schlittenfahrt in die Berge machen. Die Idee ist gut, doch als sie mitten in den Bergen sind, zieht ein kräftiger Sturm auf und als auch noch ein Schneetrieben einsetzt, verirrt sich die kleine Gruppe. Feuerwehrmann Sam wollte eigentlich den Weihnachtbaum besorgen, der immer auf dem Dorfplatz aufgestellt wird – doch die Kinder zu finden ist natürlich wichtiger. So macht er sich auf dem Weg in den Wald, was nicht ungefährlich ist.

Wie das Leben so spielt, auch diesmal kommt Feuerwehrmann Sam einfach nicht zu Ruhe, denn in Pontypandy ist immer jede Menge zu tun. Mit der aktuellen DVD bekommen die kleinen und großen Fans wieder fünf spannende Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 50 Minuten haben. Also genau die richtige Laufzeit, um sich zwischendurch mal die ein der andere Folge anzusehen. Die Menschen in Pontypandy müssen mit Eis und Schnee zurechtkommen und die kleinen Zuschauer erfahren wieder viel über die Gefahren, welche im Winter auf sie warten könnten. Feuerwehrmann Sam spricht die Kinder zwischen drei und sechs Jahren an und wurde daher kindgerecht gestaltet. Dennoch können auch die Älteren hier ihren Spaß haben, denn die Geschichten wurden spannend und unterhaltsam gestaltet.

Bei der aktuellen Staffel von Feuerwehrmann Sam bekommen die Fans wieder eine gelungene technische Seite geboten, welches mit frischen und bunten Farben Punkten kann. Dazu gibt es einen angenehmen Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Nur manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, worüber man aber locker hinwegsehen kann. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in Dolby Digital 2.0 vor und wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Es wird hier weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben werden, dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Das Bonusmaterial besteht aus einen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...