yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Assistant Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Assistant

Inhalt

Die junge College-Absolventin Jane (Julia Garner aus „Ozark“) will es zur Filmproduzentin schaffen und bekommt gleich einen Traumjob: als Junior-Assistentin eines mächtigen Unterhaltungsmoguls. Ihre Tage sind die eines typischen Assistenten: Kaffee kochen, Papier im Kopierer wechseln, Mittagessen bestellen, Reisen organisieren, Anrufe entgegennehmen und neue Mitarbeiter begrüssen. Doch je länger Jane ihrer täglichen Routine folgt, desto mehr wird ihr der Missbrauch in ihrer Branche bewusst. Als sie sich entscheidet dagegen anzukämpfen, erkennt sie, wie tief diese Behandlung im System verankert ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Assistant
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.11.2020
EAN-Code: B08FP38RHB

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Jane hat sich viel von ihrem neuen Job versprochen, schließlich will sie es irgendwann schaffen Filmproduzentin zu werden. Jetzt hat sie aber erst einmal den Job als Assistentin eines großen Unterhaltungsmoguls bekommen, was in ihren Augen ein gutes Sprungbrett ist. Zumindest denkt sie das am Anfang, denn mit der Zeit kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die Routine von Kaffee kochen, Reisen buchen und Kopien machen, sie nicht voranbringt. Zwar kommt Jane immer als Erste zur Arbeit und geht in der Regel auch als Letzte, doch es scheint im Büro nicht alles so zu sein, wie es sein sollte. Den vielen Frauen gegenüber, die immer ins Büro vom Chef gebracht werden, scheint dieser nicht gerade angemessen gegenüber zu stehen.

Unter der Regie von Kitty Green entstand im Jahre 2019 das Drama The Assistant, welches gerade von Ascot Elite Auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Hierbei handelt es sich nach "Casting JonBenet" (2017) und "Ukraine Is Not a Brothel" (2013) um die dritte Regiearbeite von Green, die es im vorliegenden Film schafft sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Zuschauer zum Nachdenken zu bringen. Denn die Frage, ob ein Mensch, der mit Erpressungen das bekommt, was eine Frau nicht freiwillig geben will, schlimmer ist, als ein Mensch, der weiß was vor sich geht, aber schweigt, muss jeder für sich selber beantworten. The Assistant ist sicherlich kein einfacher Film den man sich mal „nebenbei“ ansehen sollte. Schaut euch den Film an, lasst ihn wirken und denkt darüber nach – es lohnt sich.

Das Bild weist leicht kühle Farben auf, welche allerdings so gewollt sind und auch gut zum Film passen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, auch in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer noch viele Details erkennen kann. Ebenso weiß die Schärfe zu gefallen, allerdings wirkt das Bild im Ganzen manchmal ein wenig weich, was nach einiger Zeit aber nicht mehr auffällt. Weiter geht es mit dem Ton. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur wählen. In beiden Spuren sind die Dialoge gut zu verstehen, wobei das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird, die hinteren Boxen kommen nicht so oft zum Einsatz. Dennoch ein runder Ton der zusammen mit dem Bild ein stimmiges Bild ergibt. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und den deutschen Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,21 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...