yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Killer in mir Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 6 %
6 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Killer in mir

Inhalt

Als der junge College Student Luke das Haus seiner labilen Mutter verlassen will stehen ihm nicht nur seine soziale Unbeholfenheit im Weg, sondern auch die vielen Traumata aus seiner Kindheit. Er sucht daraufhin die Hilfe seines imaginären Jugendfreundes Daniel, den er damals zu seinem Schutz erfand. Zunächst macht dieser Luke zu einem selbstbewussten, erfolgreichen jungen Mann. Doch Daniels geheime Absichten werden immer gefährlicher. Nichts davon ahnend steckt Luke schon bald in einem mörderischen Sog, aus dem es kein Entkommen gibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Daniel Isnt Real
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.11.2020
EAN-Code: 7613059328662

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Luke (sehr schon gespielt von Miles Robbins und Griffin Robert Faulkner, wobei Faulkner die Rolle des jungen Luke übernommen hat), der mit einer psychisch gestörten Mutter (Mary Stuart Masterson) zurechtkommen muss. Da sich der Zustand der Frau immer wieder verändert, muss Luke sich immer wieder anpassen, was ihm nicht leichtfällt. Schon damals hatte er sich mit Daniel einen imaginären Freund erschaffen, der nach einiger Zeit allerdings forderte, dass Luke seine Mutter töten sollte. Jetzt, gut zehn Jahre später, war schon lange nichts mehr von Daniel zu hören. Doch dann baut Lukes Mutter immer mehr ab – und Daniel taucht plötzlich wieder auf. Und er schafft es nicht nur immer mehr das Leben von Luke zu kontrollieren, sondern sich auch im realen Leben zu manifestieren.

Der Name „Schwarzenegger“ ist wohl weltbekannt. Nachdem „unser Arnold“ begonnen hatte die USA zu erobern, war der Bodybuilder in immer mehr Filmen zu sehen. Als vor einigen Jahren herauskam, dass er ein uneheliches Kind mit seiner Haushälterin hat, kam sein bis dato makelloses Image etwas ins Schwanken, jedoch fing sich der Österreicher schnell wieder. Sein Sohn Patrick, der jetzt 23 Jahre alt ist, beschloss in seines Vaters Fußstapfen zu treten und war schon 2006 erstmals im Fernsehen zu sehen, seit 2015 ist er immer mal wieder in verschiedenen Rollen zu sehen. Nun liegt und der Film Der Killer in mir auf DVD und auch auf Blu-ray vor, wo Patrick nach „Midnight Sun - Alles für dich“ eine Hauptrolle übernommen hat. Die Zuschauer bekommen hier eine interessante Geschichte mit gut ausgesuchten Darstellern geboten. Zwar wird der Film sicherlich nicht zum Klassiker werden, aber dennoch bekommt man hier eine chgutearmante Geschichte geboten, auf die man sich allerdings einlassen muss, damit man sie versteht. Wer den „alten Schwarzenegger“ mag, sollte seinem Sohn eine Chance geben!

Mit dem Bild von Der Killer in mir kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und kräftig, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Allein in den sehr dunklen Szenen wirkt dieser ein wenig zu niedrig und verschluckt dann Details. Die Schärfe ist dagegen wieder gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. Auch der Ton gefällt. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, in den Actionszenen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz und bieten dann einen kleinen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 6 %
6 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...